Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 15. Juli 2016

     

    Philipp Max für Olympischen Spiele nominiert


    Von:  Stephan R.T.

    Große Ehre für FCA-Linksverteidiger Philipp Max. Der 22-Jährige, der 2015 vom Karlsruher SC zum FCA gewechselt war und in der abgelaufenen Saison unter anderem 26 Bundesliga-Spiele sowie vier Europa League-Partien im FCA-Trikot bestritt, wurde am Freitag von DFB-Auswahltrainer Horst Hrubesch für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro in Brasilien berufen.

    „Ich freue mich riesig über diese Nominierung“, sagt Philipp Max. „Es wird sicherlich eine spannende Zeit, in der ich viele Eindrücke und bleibende Erfahrungen sammeln werde. Ich bedanke mich auch bei den Verantwortlichen des FCA, die mich für dieses Turnier freigeben und mir diese Chance geben.“

    „Das wird eine tolle Erfahrung für Philipp, die wir ihm sehr gerne ermöglichen wollen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Für das Turnier wünschen wir ihm und dem deutschen Team viel Erfolg und hoffen natürlich, dass er verletzungsfrei wieder zurückkehrt.“

    Die Olympischen Spiele finden von Freitag, 5. August, bis Sonntag, 21. August, statt, das Fußballturnier der Herrenmannschaften startet jedoch bereits am Donnerstag, 4. August. Dann tritt Deutschland zunächst gegen Mexiko (22 Uhr MESZ) an. Das zweite Spiel in Gruppe C bestreitet die deutsche Elf am Sonntag, 7. August, (21 Uhr MESZ) gegen Südkorea. Zum Abschluss der Gruppenphase geht es am Mittwoch, 10. August, (21 Uhr MESZ) gegen Fidschi.

    Vorverkauf für Tageskarten startet

    Der FC Augsburg geht 2016/17 in die sechste Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte. Nachdem die Deutsche Fußball-Liga bereits die ersten Spiele zeitgenau angesetzt hat, startet nun in Kürze der Vorverkauf.

    Zunächst gibt es Tickets für die Heimspiele des FCA gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 27. August, 15.30 Uhr), den FSV Mainz 05 (Sonntag, 18. September, 15.30 Uhr) und den SV Darmstadt 98 (Samstag, 24. September, 15.30 Uhr).

    Der Vorverkauf für die drei Begegnungen in der WWK ARENA läuft ab Mittwoch, 20. Juli, (9.30 Uhr). Dabei haben Vereinsmitglieder zunächst bis einschließlich Dienstag, 26. Juli, ein exklusives Vorverkaufsrecht. Der Verkauf ist auf zwei Tickets pro Mitglied begrenzt.

    Wie gewohnt gibt es zum Verkaufsstart Tageskarten in allen Kategorien, einschließlich Stehplatz-Bereich und Familienblock. Auch die Bustickets (FCA on Tour) von Lindau und Sonthofen sowie das zusätzliche Eventticket für die FCA-Spieltagsführungen sind für diese Heimspiele verfügbar.

    Ab Mittwoch, 27. Juli, (9.30 Uhr) läuft dann der freie Vorverkauf. Über die Verfügbarkeit der einzelnen Ticket-Kategorien wird der Verein nach dem Mitgliederverkauf noch informieren.

    Tickets sind über die Ticket-Hotline 01803/019070 (0,09 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 Euro/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz), den Online-Ticketshop unter www.fcaugsburg.de, die FCA-Geschäftsstelle in der Donauwörther Straße 170 und den FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7), sowie an allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen zu erhalten.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.