Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 16. Dezember 2022

     

    Platz unbespielbar – Heimspiel der U23 gegen den MSV Neuruppin entfällt


    Von:  Stephan R.T.

    Das letzte Spiel des Jahres 2022 der U23-Mannschaft des F.C. Hansa Rostock muss witterungsbedingt entfallen. Das Oberliga-Heimspiel gegen den MSV Neuruppin am Sonnabend, 17. Dezember 2022 (geplanter Anpfiff 13 Uhr) kann aufgrund des Schneefalls und des Frosts nicht stattfinden. Die Bespielbarkeit des Platzes kann weder im Volksstadion noch auf dem Kunstrasenplatz des Nachwuchsleistungszentrums aufgrund der Wetterentwicklung gewährleistet werden.

    „Sportlich ist es ärgerlich, da schon in der vergangenen Woche unser Auswärtsspiel bei TuS Makkabi Berlin wegen der schlechten Wetterbedingungen nicht stattfinden konnte. Aber die Absage ist natürlich vollkommen richtig, auf diesem Untergrund macht Fußballspielen weder Spaß noch wirklich Sinn. Zumal das Verletzungsrisiko enorm hoch ist“, kann Hansas U23-Trainer Kevin Rodewald die Entscheidung nachvollziehen.

    Für ihn und sein Team beginnt somit schon vor dem Wochenende die Pause in der Oberliga Nordost Nord, in der unsere zweite Mannschaft auf Platz 2 überwintert. Wann die Partie gegen den MSV Neuruppin im kommenden Jahr nachgeholt wird, ist derzeit noch offen.

    Oliver Schubert

    Zur Tabelle der Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.