Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • BFV, 22. März 2017

     

    Pokal-Halbfinale erstmals in der Konferenz beim rbb


    Von:  Stephan R.T.

    Am 25. März 2017 spielen die VSG Altglienicke und FC Viktoria 1889 Berlin um den Einzug in das Finale des Berliner Pilsner-Pokals. Der rbb (Rundfunk Berlin-Brandenburg) wird die Partie in einer Landespokal-Konferenz mit FSV Optik Rathenow gegen Energie Cottbus (AOK-Landespokal Brandenburg) übertragen.

    Vier Mannschaften sind noch im Rennen um den Berliner Landespokal: Neben der VSG Altglienicke und FC Viktoria 89, wollen auch SD Croatia und der BFC Dynamo (Halbfinale am Sonntag, den 26. März 2017, 14.30 Uhr, Dominicus-Sportplatz) am 25. Mai 2017 beim Finaltag der Amateure im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark auflaufen. Nachdem die ARD im vergangenen Jahr 17 von 21 Landespokalendspielen in einer großen Livekonferenz zeigte, werden nun erstmals Liveszenen eines Berliner Halbfinals vom rbb übertragen.

    Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbands, sagt: „Wir freuen uns, dass der rbb sich entschieden hat, eine unserer Halbfinalpartien zu zeigen und dem Amateurfußball in Berlin damit eine Plattform gibt. Für die Vereine ist das eine tolle Möglichkeit zu zeigen, dass sie guten Fußball spielen und nicht umsonst im Halbfinale des Berliner Pilsner-Pokals stehen.“

    Dirk H. Walsdorff, Abteilungsleiter Sport im Rundfunk Berlin-Brandenburg über die Konferenz: „Der Landespokal ist für die Mannschaften enorm wichtig und für alle Zuschauer attraktiv und spannend. Die beteiligten Teams sind jetzt nur noch einen Schritt von einer ganz großen Bühne entfernt, dem Finaltag der Amateure, an dem wir natürlich auch das Endspiel aus Berlin live im Ersten zeigen werden.“

    Anstoß ist am Samstag, den 25. März 2017 um 13.35 Uhr in Altglienicke. Der rbb überträgt ab 13.30 Uhr. Im Anschluss wird das Abschiedsspiel von Marcelinho im Berliner Olympiastadion gezeigt.

    Vera Krings

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.