Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 21. Januar 2025

     

    Pokal-Kracher gegen die SpVgg Unterhaching live im Bayerischen Fernsehen


    Von:  Stephan R.T.

    Zum ersten Mal wird es im TV eine Live-Übertragung aus dem Bamberger Fuchs-Park-Stadion geben: Das Bayerische Fernsehen (BR) ist beim Toto-Pokal-Halbfinale des FC Eintracht Bamberg gegen die SpVgg Unterhaching direkt mit dabei. Um den TV-Termin möglich zu machen, muss der Kracher gegen den Drittligisten auf Samstag, 22. März 2025 vorverlegt werden. Der ursprüngliche Pokaltermin war auf 8. April angesetzt. Anstoß der Begegnung ist um 14 Uhr. Das eigentlich für den 22. März geplante Regionalliga-Heimspiel gegen Wacker Burghausen wird verschoben.

    „Wir freuen uns natürlich riesig, dass ganz Bayern dabei zuschauen kann, wenn wir alles geben werden, um gegen Unterhaching gut auszusehen und vielleicht die Überraschung möglich machen. Für unsere Jungs ist das eine zusätzliche Motivation“, reagiert FCE-Sportchef Stefan Mohr auf die Ankündigung des BR. Um den Zuschauenden an den Bildschirmen ein tolles Fußballerlebnis bieten zu können, wollen die Domreiter mit zahlreichen Sonderaktionen auch für eine gute Kulisse im Fuchs-Park sorgen. Beim Viertelfinale der Hachinger gegen 1860 München (3:1) waren 12.470 Zuschauerinnen und Zuschauer ins Grünwalder Stadion gekommen – eine Rekordkulisse im bayerischen Toto-Pokal. Die Partie wurde ebenfalls live im Fernsehen übertragen und sorgte für hohe Einschaltquoten am Samstagnachmittag. Derzeit sind die Oberbayern das Schlusslicht in der dritten Liga.

    FCE-Chefcoach Jan Gernlein freut sich schon heute auf den Pokal-Hit. „Ein Pokal-Halbfinale ist an sich schon was Herausragendes, was den Jungs in dieser harten Saison mal gut tut. Wenn es nun auch noch ein TV-Spiel wird, laufen wir bestimmt nochmal ein paar Schritte schneller.“ Und wie sieht der Trainer der Domreiter die Chancen für sein Team. „Am Ende des Tages ist es ein Gegner, der sehr viele junge Talente mitbringt, aber im gleichen Maße auch extrem viel Erfahrung an Bord hat. Schwabl, Geis, Maier oder Stiefler haben schon ganz andere Schlachten geschlagen. Sie werden unbedingt den Pokal gewinnen wollen, um in den DFB-Pokal einzuziehen und wir werden mit unseren bekannten Mitteln alles dagegen werfen.“ Die Domreiter hatten im Oktober im Viertelfinale den derzeitigen Tabellenführer der Regionalliga Bayern, den FC Schweinfurt 05, aus dem Wettbewerb geworfen. Dabei drehte der FCE einen 0:1-Pausenrückstand dank einer starken zweiten Halbzeit noch überraschend in einen 3:1-Erfolg.

    Der Ticketvorverkauf für den Pokal-Schlager gegen die SpVgg Unterhaching startet ab sofort online auf der FCE-Homepage unter fce2010.reservix.de/events.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.