Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FV Rot-Weiß Preßnitztal, 11. August 2013

    Pokalaus in der ersten Runde gegen den SV Saxonia Bernsbach


    Von:  Markus Sch

    In Grumbach fand das Spiel der ersten Pokalrunde des FV Rot-Weiß Preßnitztal gegen den SV Saxonia Bernsbach statt. Die erste Aktion der Bernsbacher war zugleich das 0:1, nach einem Freistoß. Bis zur 40. Spielminute kamen die Gastgeber nicht in das Spiel. Wir liefen nur hinterher und Offensivaktionen gab es kaum. Dies nutzte Bernsbach mit zwei weiteren Toren zum 0:3 aus. Kurz vor der Halbzeit gelang dem FV Rot-Weiß Preßnitztal doch noch ein Doppelschlag durch Andy Hofmann und Gustl Bierbaß, weil wir uns mit Kampf in die Partie zurückkämpften. So stand es zur Pause 2:3.

    In der zweiten Halbzeit beherrschten die Preßnitztaler größtenteils das Spiel, so traf Stefan Lohs zum Ausgleich. Mit etwas Glück hätten wir auch in Führung gehen können. Dies schafften wir jedoch nicht. Bernsbach nutzte die eigenen Chancen besser, sodass wir noch zwei Gegentreffer hinnehmen mussten. Der Endstand lautete 3:5.

    Fazit: Bis zur 40. Minute eine unterirdische Leistung, in der Folge mit Kampf in die Partie zurückgekämpft. In der zweiten Hälfte gut mitgespielt, Chancen erarbeitet, nur nicht verwertet. Zu einfache Gegentore zugelassen. Durch die schwache erste Halbzeit ein verdienter Sieg für den SV Saxonia Bernsbach.

    Der FV Rot-Weiß Preßnitztal spielte mit: Zimmermann, Dost, Matthies, Marcel Schaarschmidt, Mauersberger, A. Hofmann, Lohs, Hanuschka, Markus Schaarschmidt, G. Bierbaß, K. Hofmann, Müller, Friedel

    Tore: 0:1 Junghanns (2.), 0:2 Waldmann (14.), 0:3 Heinrich (33.), 1:3 A. Hofmann (44.), 2:3 G. Bierbaß (45.), 3:3 Lohs (49.), 3:4 Junghanns (64.), 3:5 Junghanns (73.)

    Geschrieben von:  Markus Sch

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.