Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 11. August 2017

     

    Pokalfieber in Völklingen – Der 1. FC Union Berlin kommt


    Von:  Stephan R.T.

    „Das ist der Lohn dafür, dass wir ein Jahr lang konzentriert und zielgerichtet auch gegen kleinere Vereine agiert haben.“ Bei FCS-Trainer Dirk Lottner ist die Vorfreude auf das Spiel in der ersten Hauptrunde um den DFB-Pokal deutlich zu spüren. Der Regionalligist trifft am Sonntag um 15.30 Uhr in Völklingen auf den Zweitliga-Zweiten 1. FC Union Berlin. Die Köpenicker sind dabei klarer Favorit. „Aber wir werden nicht in Ehrfurcht erstarren, sondern wollen den Favoriten richtig ärgern. An einem guten Tag ist vieles möglich“, sagte Lottner. Den Gegner stuft er als „spielstarke und robuste Mannschaft ein, die sicherlich ein entscheidendes Wörtchen im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg mitsprechen wird.“ In Sachen Personal wollte sich der FCS-Trainer noch nicht in die Karten schauen lassen: „Wer ausfallen wird ist bekannt. Ansonsten wollen wir mal sehen, ob wir den Gegner ein wenig überraschen können.“

    Gegen seinen Ex-Verein möchte auch Martin Dausch die Überraschung schaffen: „Mit ein bisschen Glück und viel Kampf kann man so ein Spiel gewinnen. Wir sind eine laufstarke Mannschaft und eine harmonische Truppe.“

    Definitiv nicht dabei am Sonntag sind die verletzten Innenverteidiger Dominic Rau (Schulter- Operation) und Ivan Sachanenko (Jochbeinbruch) sowie die Offensivakteure Johannes Roßfeld (muskuläre Probleme) und Marwin Studtrucker (Knöchelbruch).

    Noch Karten an den Tageskassen

    Für das Pokalspiel wurden bis Freitagmittag mehr als 5.100 Karten verkauft. Die zugelassene Kapazität beträgt 6.800 Zuschauer. Die Tageskassen sind am Sonntag ab 13.30 geöffnet. Der 1. FC Saarbrücken bittet die Zuschauer frühzeitig und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Des Weiteren werden die Besucher und Fans gebeten im Stadion bis ganz nach unten in den Blöcken zu gehen, damit für alle ausreichend Platz herrscht.

    Sören Storks an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Sören Storks. Ihm assistieren an den Linien Marcel Schütz und Tobias Christ. Als vierter Offizieller ist Nicolas Winter im Einsatz.

    Fanradio ab 15.10 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 15.10 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen den 1. FC Union Berlin, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.