Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 26. Februar 2015

     

    Pokalhalbfinale offiziell terminiert – Countdown zur Flutlichtpremiere läuft


    Von:  Stephan R.T.

    Am gestrigen Tag hat der Thüringer Fußballverband (TFV) die Termine für die beiden Halbfinals im Thüringer Köstritzer-Pokal offiziell bekanntgegeben. Die Partie des ZFC Meuselwitz gegen den FSV 06 Ohratal Ohrdruf findet am 28. März 2015 um 14 Uhr in Ohrdruf statt. Das Heimspiel vom FC Einheit Rudolstadt gegen den FC Carl Zeiss Jena wird am Sonntag, 29. März 2015 ebenfalls um 14 Uhr ausgetragen.

    Countdown zur Flutlichtpremiere läuft

    In wenigen Stunden ist es soweit: Der ZFC Meuselwitz schreibt Vereinsgeschichte und wird am Freitag um 19 Uhr in der bluechip-Geschichte ein Punktspiel unter Flutlicht im eigenen Stadion austragen. Zu diesem sportlichen Highlight erwartet der Verein, trotz des nicht optimalen Wetters, deutlich mehr als 1.000 Zuschauer und fühlt sich durch das Unentschieden beim FSV Zwickau auch gut gerüstet für das Spiel gegen den FSV Wacker Nordhausen. Insgesamt könnten die Unterschiede jedoch kaum größer sein. Während der ZFC Meuselwitz in sein Stadion investiert hat und sportlich am Ende der Tabelle rangiert, haben die Nordhäuser kräftig in Spieler investiert, rangieren an der Tabellenspitze und würden nach heutigem Stand wohl nach den Satzungen und Ordnungen des NOFV dennoch keine Zulassung für die Regionalliga 2015/2016 erhalten, weil es dort eben keine Flutlichtanlage gibt, die Übergangsfrist aber am 30. Juni 2015 endet.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.