Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 30. März 2015

     

    Pokalsensation blieb aus – 0:2-Niederlage gegen den Chemnitzer FC


    Von:  Stephan R.T.

    Der Chemnitzer FC ist durch ein 0:2 bei der FSV Budissa Bautzen ins Landespokalfinale eingezogen. Dabei schaffte Budissa Bautzen genau das, was Trainer Thomas Hentschel angekündigt hatte. Man wollte die Partie lange offen halten. In der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Budissa stand tief mit einer fünfer Abwehrreihe und dem Chemnitzer FC fiel nicht viel ein, dieses Abwehrbollwerk zu knacken. Da war ein Schuss des Chemnitzers Türpitz in der 32. Minute aus 18 Metern übers Tor schon so was wie ein Aufreger.

    Zu Beginn der zweiten Spielhälfte die Gäste dann mit mehr Elan und Schwung, nur richtig in Verlegenheit brachte man die Budissen damit auch nicht. So war der Führungstreffer des Chemnitzer FC auch schon fast überraschend, denn nach einer Ecke in der 75. Minute kommt es zum Gewühl im Fünfmeterraum, Tom Scheffel schaltet am schnellsten und drückt den Ball aus vier Metern über die Linie. Die FSV Budissa Bautzen war nun mehr in der Offensive gefordert und den Himmmelblauen boten sich Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte Anton Fink nach 85 Minuten, als er nach einem Solo den Ball aus zwölf Metern unhaltbar für Jakubov unter die Latte hämmerte.

    Der Chemnitzer FC steht somit erneut im Landespokalfinale. Der Gegner wird am 6. April 2015 im zweiten Halbfinale zwischen dem FC Oberlausitz Neugersdorf und dem FSV Zwickau ermittelt.

    Schiedsrichter: Lars Albert (Muldenhammer)
    Assistenten: Toni Wirth und Tim Ziegler

    Zuschauer: 1.401
    Tore: 0:1 Scheffel (75.), 0:2 Fink (85.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.