Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Gera 03, 17. Oktober 2008

    Positiver Trend soll fortgesetzt werden


    Von:  gerscher

    Nachdem der 1. FC Gera 03 sich trotz einer starken Leistung im Achtelfinale des Thüringer Landespokals dem Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt mit 0:2 geschlagen geben musste, geht es am kommenden Wochenende wieder um Oberliga-Punkte. Nach den zwei Siegen gegen den SSV Markranstädt (2:1) und den FC Erzgebirge Aue II (3:0) soll der positive Trend gegen den FSV Budissa Bautzen fortgesetzt werden.

    Die Budissen haben sich vor der Saison gut verstärkt und so begann die Saison für die Bautzner auch sehr erfolgreich. Insbesondere die Leistung im Heimspiel gegen Lok Leipzig sorgte für Aufmerksamkeit. Durch zwei Niederlagen gegen Aue II (1:5) und den FSV Zwickau (0:2) wurde aber wertvoller Boden verspielt - in der Zwischenzeit nimmt Budissa Rang acht in der Tabelle ein.

    In der vergangenen Saison ging Budissa in Gera mit 0:4 im Stadion der Freundschaft unter. Das Rückspiel in Bautzen endete 1:1. In dieser Saison steht allerdings eine andere Bautzner Mannschaft auf dem Platz, so dass es ein spannendes Spiel im Gerschen Stadion werden dürfte.

    Beim 1. FC Gera 03 darf man gespannt sein, ob die gegen Erfurt erst einmal auf der Bank gesessenen Andy Raab, Tobias Friedrich und Marco Weißhaupt wieder in der Anfangself auflaufen und ob an die Leistung vom Pokalspiel gegen RWE angeknüpft werden kann.

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  gerscher

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.