Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 27. November 2018

     
    Positives Jahresergebnis zur Mitgliederversammlung verkündet – Sechsstelligen Gewinn verzeichnet

    Auf der heutigen ordentlichen Mitgliederversammlung des 1. FC Lokomotive Leipzig wurde den Mitgliedern ein positives wirtschaftliches Ergebnis vorgestellt: Der 1. FC Lokomotive Leipzig, bestehend aus den zwei Einheiten Verein und GmbH, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 (1. Juli 2017 bis 30. Juni 2018) ein kumuliertes positives Ergebnis von 406.000 Euro.

    Den operativen Erträgen in Höhe von rund 3.600.000 Euro standen dabei operative Aufwendungen in Höhe von rund 3.100.000 Euro gegenüber. Das kumulierte Ergebnis wird zur Verringerung des negativen Kapitals verwendet.

    Präsident Thomas Löwe: „Dieses Ergebnis zeigt, dass unser eingeschlagener Weg der richtige ist, um den 1. FC Lok dauerhaft finanziell zu stabilisieren. Dabei gilt allen mein Dank, die uns dabei unterstützt haben, insbesondere natürlich unserem Hauptsponsor ETL mit Franz-Josef Wernze an der Spitze. Wir dürfen uns darauf aber nicht ausruhen, sondern müssen gemeinsam die Herausforderungen des Profifußballs annehmen, damit wir unsere Vision 2020 erreichen können.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?