Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 12,90 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • Dresdner SC 1898, 31. August 2010

    Post-Spiel soll wiederholt werden – DSC nicht einverstanden

    Von:  helmut schön

    Das am ersten Spieltag beim Stand von 2:0 für den Dresdner SC abgebrochene Spiel (der Gast weigerte sich weiterzuspielen) gegen den Post SV soll aufgrund eines Fehlers des Schiedsrichters wiederholt werden, wie ein Einzelrichter des SFV-Sportgerichtes dem DSC mitteilte. Entgegen der SZ-Darstellung ist der Dresdner SC damit jedoch nicht einverstanden und wird Widerspruch einlegen. Laut Darstellung des Sportgerichtes hätte der Schiedsrichter die Partie explizit wieder anpfeifen müssen, auch wenn der Gast vom Post SV Dresden nicht mehr antreten wollte.

    Die Sportgerichts-Mitteilung lässt als Folge eine Spielwiederholung oder aus Fairness-Gründen beim Einverständnis beider (!) Vereine eine Spielfortsetzung nach 55 Minuten zu. Der Dresdner SC wird jedoch noch heute gegen die Entscheidung Widerspruch einlegen und eine entsprechende Wertung des Spielstandes bei Abbruch – nachdem der Gast nicht mehr weiterspielen wollte – einfordern.

    Ich hoffe, es gibt noch Fußballinteressierte Leute, die zum nächsten Heimspiel kommen . Empfangen wird unser DSC am Samstag, den September 2010, den BSV Strehla. Das Spiel wird um 15 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion angepfiffen.

    Zur Tabelle der Bezirksklasse Dresden Staffel 4

    Geschrieben von:  helmut schön

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.