Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 12,90 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • Stuttgarter Kickers, 10. Mai 2020

     
    Professor Dr. Rainer Lorz zufrieden – „Die Stuttgarter Kickers leben!“

    Von:  Stephan R.T.

    „Das war eine überaus gelungene Sache“, sagte Präsident Professor Dr. Rainer Lorz am Sonntag nach dem ganz besonderen ‚Geisterspiel‘ der Stuttgarter Kickers gegen den SSV Reutlingen. 11.500 Zuschauer sahen diese virtuelle Begegnung und das GAZi-Stadion, das erstmals seit dem Neubau der Haupttribüne ausverkauft war, war somit überbucht.

    Bei einem normalen Spiel gibt es bei einer solchen Zuschauerzahl Schlangen an den Kassen, dieses Mal gab es am Anfang einen kleinen Stau auf der Daten-Autobahn. Aber als das Spiel lief, waren die Weichen gestellt. Es gab für die Zuschauer einen ‚blauen Nachmittag‘ mit Rückblicken, Musik, Online-Spielen, Interviews und Blicken hinter die Kulissen.

    Professor Dr. Rainer Lorz zog ein überaus positives Fazit: „Es war ja nicht nur dieses Spiel, sondern es war auch die gesamte Zeit der Vorbereitung, die uns als Verein neue Impulse gegeben hat. Wir haben damit bundesweit Akzente setzen können und unsere ehemaligen Spieler sind wieder näher an den Verein herangerückt.“

    Überall haben die Stuttgarter Kickers nur positive Nachrichten erhalten. Bis hin zu DFB-Präsident Fritz Keller, der sehr angetan war von dieser Aktion. „Ich gratuliere zu dieser grandiosen Idee. Es gefällt mir, dass sich die Kickers nicht unterkriegen lassen.“ Auch bei den Partnern der Stuttgarter Kickers kam dieses Event sehr gut an.

    Professor Dr. Rainer Lorz wies auch noch einmal auf die Notwendigkeit der Einnahmen bei diesem Spiel hin. „Das hilft uns erheblich in schwierigen Zeiten.“ Natürlich sei man damit nicht über den Berg, aber eines stellt Lorz klar: „Wir haben einmal mehr gezeigt: Die Stuttgarter Kickers leben.“

    Pia-Mareike Riedel

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.