Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 05. Dezember 2022

     

    Profis zurück in Rostock – Trainingsauftakt mit Laktat-Test


    Von:  Stephan R.T.

    Nach einer dreiwöchigen Trainingspause ist der F.C. Hansa Rostock heute (Montag, 5. Dezember 2022) in den ersten Teil der Vorbereitung auf die Rückrunde der aktuellen Zweitliga-Saison gestartet. Die Mannschaft unterzog sich in der Leichtathletik-Halle unter medizinischer Aufsicht einem Laktat-Test. Dabei konnte das Trainerteam fast alle Spieler zu dieser ersten Einheit, die in mehrere Gruppen durchgeführt wurde, begrüßen. Dazu gehörten mit Thomas Meißner und Ridge Munsy auch zwei Spieler, die vor der Winterpause kurzzeitig vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt waren.

    Neben den Langzeitverletzten Maurice Litka (Knie-OP) und Pascal Breier (Knie- und Rückenprobleme) fehlten Lukas Scherff (Kniebeschwerden) und Max Hagemoser (grippaler Infekt) sowie Nico Neidhart, der in der vergangenen Woche an der Nase operiert wurde und noch einige Tage mit dem Training aussetzen muss. Außerdem nicht dabei waren Theo Martens und Benno Dietze (in Abitur-Vorbereitungen), die aktuell nicht zum Profi-Kader zählen und mit der zweiten Mannschaft trainieren.

    „In den kommenden drei Wochen wird der Cheftrainer mit diesem Kader trainieren, und die Mannschaft noch besser kennenlernen. Es ist im Moment nicht geplant, dass in dieser Zeit Spieler zum Probetraining kommen“, erklärt Sport-Vorstand Martin Pieckenhagen die Pläne bis zum 22. Dezember. Ab 23. Dezember geht die Mannschaft dann in eine Weihnachts-und Silvesterpause, bevor sie sich zum zweiten Teil der Vorbereitung am 2. Januar 2023 wiedertrifft.

    Geplant ist in diesem ersten Trainings-Zeitraum nach der Pause ein Testspiel. Diese Partie findet am 14. Dezember um 16 Uhr beim Bundesligisten 1. FC Union Berlin statt.

    Oliver Schubert

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.