Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 01. September 2014

     

    Punkte mit dem KSV Hessen Kassel geteilt


    Von:  Stephan R.T.

    585 Zuschauer im FC-Astoria Stadion sehen zwei Jokertore. Erst bringt Walldorfs Marcel Hofbauer den FC-Astoria Walldorf in der 68. Minute in Führung, dann gleicht Hessen Kassel in letzter Minute durch Tobias Damm aus.

    Vor der Partie wurde bekannt dass Angreifer Leo Neziraj mit sofortiger Wirkung zurück zum FC Nöttingen wechselt. Der Verein dankt Leo für sein Engagement beim FCA und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

    FCA-Trainer Matthias Born schickte dieselbe Startelf ins Rennen wie unter der Woche im Auswärtsspiel gegen Kickers Offenbach. Beide Mannschaften tasteten sich in den Anfangsminuten erst einmal ab. Die erste Tormöglichkeit hatte Walldorf nach einem platzierten Schuss von Andreas Schön aus knapp zwanzig Meter, den KSV-Schlussmann Kevin Rauhut zur Ecke klären konnte (14.). Danach entwickelte sich eine unterhaltsame Partie mit Torraumszenen im Minutentakt. Ein schnellausgeführter Einwurf von Thorben Stadler entpuppte sich als hohe Flanke auf den ersten Pfosten, an dem Marcel Carl es verpasste die Kugel aus kurzer Distanz im Gehäuse der Gäste unterzubringen (16.). Auf der Gegenseite bewahrte FCA-Keeper Rick Wulle seine Mannschaft vor dem drohenden Rückstand, erst klärte er einen abgefälschten Schuss von Benjamin Girth ins Seitenaus (20.), dann rettete er gegen Sergej Evljuskin aus kurzer Distanz (21.). Nach dieser Doppelchance der Gäste war Walldorf wieder an der Reihe, fein von Benny Hofmann in Szene gesetzt wurde Carl im Strafraum der Gäste durch Rauhut von den Beinen geholt, die Pfeife des Unparteiischen Patrik Meisberger aus Heuweiler blieb jedoch stumm (23.). Kurz darauf ließ Nico Hillenbrand per Drehschuss die nächste gute Walldorfer Gelegenheit liegen (25.). Nach einer halben Stunde traf Sergej Schmik mit einem Schuss aus spitzem Winkel den Pfosten. Danach beruhigte sich das Geschehen weitestgehend, sodass es trotz vieler Torchancen torlos in die Halbzeitpause ging.

    Unverändert kamen beide Mannschaften zurück auf das Feld. Das hohe Spielniveau der ersten Halbzeit wurde in den zweiten fünfundvierzig Minuten bestätigt. Nach einem Eckball hatte Hillenbrand aus dem Getümmel heraus die erste Tormöglichkeit (48.). In der 57. Minute wäre ein Fehler im Walldorfer Spielaufbau beinahe bestraft worden, der anschließende Kasseler Konter ließ Sebastian Schmeer aus aussichtsreicher Position liegen. Auch die Gäste blieben nach Standards stets gefährlich, der kurz zuvor eingewechselte Mike Feigenspan setzte einen Kopfball am langen Pfosten neben das Gehäuse (63.). In der 66. Minute rettete Tabe Nyenty im Laufduell gegen Feigenspan einen ins Tor rollenden Ball noch vor der Linie. Kurz darauf war es soweit der erste Treffer des Tages sollte fallen, und zwar für die Astorstädter – dabei schickte Timo Kern seinen Mitstreiter Nicolai Groß auf die Reise, der scheiterte erst an Rauhut, doch der abgewehrte Ball fiel vor die Füße des kurz zuvor eingewechselten Marcel Hofbauer, der cool blieb und von der Strafraumgrenze einnetzten konnte – 1:0 (68.)! Der FCA drängte in der Folge auf die vorzeitige Entscheidung und hatte durch Schön die beste Gelegenheit auf Zuspiel von Kern (72.). In der 74. Minute wurde ein Treffer von Marcus Meyer wegen einer Abseitsstellung aberkannt und nur eine Minute später wurde Groß bei einem starken Solo im letzten Moment gestoppt. In der Schlussphase kam es zu einem spektakulären Schlagabtausch beider Mannschaften. Bis in die Nachspielzeit hinein hielt der FCA die Null, doch dann sollte es leider passieren, nach einem Eckball köpfte „Joker“ Tobias Damm den späten 1:1-Ausgleich für die Nordhessen. Und die Partie war immer noch nicht zu Ende, mit der letzten Aktion des Spiels klärte Hofmann einen Kopfball von Damm auf der Linie.

    Auf der anschließenden Pressekonferenz waren sich beide Trainer in einem einer Meinung, die 585 Zuschauer im FC-Astoria Stadion sahen ein sehr gutes Regionalliga-Spiel. Gästetrainer Matthias Mink sah seine Mannschaft mit Vorteilen im Mittelfeld, er vermisste jedoch die letzten drei bis vier Prozent, um die Partie schlussendlich erfolgreich zu gestalten. FCA-Trainer Born sah gute spielerische Akzente bei seiner Mannschaft und haderte mit der Chancenauswertung nach der 1:0-Führung. Weiter geht es für den FCA am Dienstag (2. Sept.) mit der dritten Runde des Badischen Pokalwettbewerbs, dann muss man beim Landesligisten VfB St. Leon antreten, Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

    FC-Astoria Walldorf: Wulle – Hofmann, Kaufmann, Nyenty, Stadler – Hillenbrand, Kern, Schön (85. Sieger), Meyer (87. Mohr), Groß – Carl (65. Hofbauer)

    KSV Hessen Kassel: Rauhut – Schmik, Friedrich, Giese, Schulze – Gaede, Evljuskin, Becker – Lemke (80. Merle), Schmeer (65. Damm), Girth (58. Feigenspan)

    Schiedsrichter: Patrick Meisberger (Heusweiler)
    Zuschauer: 585
    Tore: 1:0 (68.) Hofbauer, 1:1 (90.) Damm

    Marco Monetta

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.