Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 12. November 2018

     

    Punkteteilung im Derby gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf


    Von:  Stephan R.T.

    Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die rund 1.000 Zuschauer am gestrigen Nachmittag auf der Bautzner Müllerwiese beim Derby der FSV Budissa Bautzen gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf.

    In Halbzeit agierten beide Teams eher abwartend und respektvoll vor dem Gegner. Die Führung der Gäste aus Neugersdorf kurz vor dem Halbzeitpfiff war dann schon fast das einzige Highlight der ersten Spielhälfte. Einen Konter der Neugerdorfer schließt Blaser nach dem Zuspiel von Knechtel mit dem Führungstreffer ab.

    Ereignisreicher war dann schon der zweite Spielabschnitt. Beginnend mit der roten Karte für den Neugerdorfer Petrick in der 50. Minute. Mit einem Handspiel im Strafraum verhindert dieser eine sichere Torchance für die Budissen und wird daher vorzeitig von Schiedsrichter Greif zum Duschen geschickt. Beim dann fälligen Elfmeter findet Tony Schmidt aber seinen Meister im Neugersdorfer Schlussmann Vaizov. Die FSV Budissa Bautzen legte jetzt eine Schippe drauf und wollte gegen dezimierte Gäste den Ausgleich. Nach dem sich die Neugersdorfer durch eine gelb-rote Karte für Träger noch weiter personell verminderten, dachten viele der Ausgleich ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Gäste machten es aber clever, änderten ihre Taktik und Budissa biss sich an den zwei Vierer-Ketten die Zähne aus.

    Erst in der 75. Minute hatten die Angriffsbemühungen für Budissa den gewünschten Erfolg. Niclas Treu flankt von der rechten Seite in den Strafraum und Kevin Bönisch kann aus 13 Metern zum umjubelten Ausgleich einschieben. Die Schlussviertelstunde wurde nun zur Abwehrschlacht für die Oberländer. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich stand Kevin Bönisch wieder frei im Strafraum des FC Oberlausitz Neugersdorf kann mit seinem Schuss Vaizov im Gäste-Tor aber nicht überwinden. Budissa rennt weiter an, hat aber kein Erfolg im Abschluss. Auf der Gegenseite setzt der eingewechselte Moravec mit einem Freistoß aus 40 Metern, den Ebersbach zur Ecke klärt, ein Achtungszeichen. Showdown des Derbys dann in der Nachspielzeit. Niclas Treu zieht aus 13 Metern ab, hat Vaizov schon überwunden, aber auf der Linie rettet Sisler für die Neugersdorfer das Unentschieden.

    Schiedsrichter: Steven Greif (Westhausen)
    Assistenten: Benjamin Seidl und Clemens Biastoch
    Gelbe Karten: Krautschick, Hoßmang, Patka / Rosa, Träger, Belini, Knechtel, Vaizov
    Gelb-Rot: Träger (65., FC Oberlausitz Neugersdorf)
    Rote Karte: Petrick (50, FC Oberlausitz Neugersdorf)

    Zuschauer: 927
    Tore: 0:1 Blaser (41.), 1:1 Bönisch (74.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.