Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV 04 Groß Laasch, 05. Mai 2010

    Punkteteilung im Heimspiel gegen den SV Tessin-Zahrensdorf


    Von:  fluy

    An diesem Spieltag waren die Rahmenbedingungen äußerst schlecht für den SV 04 Groß Laasch. Bei insgesamt sieben fehlenden Spielern konnte man froh sein, überhaupt eine vollständige Mannschaft auf den Platz stellen zu können.

    Der SV Tessin-Zahrensdorf hingegen konnte aus einem kompletten Kader schöpfen. Diese traten sehr selbstbewusst auf und erarbeiteten sich in einem temporeichen Spiel viele Torchancen. Aber meist war noch ein Groß Laascher Bein dazwischen, so dass die Bäume für die Gäste doch nicht in den Himmel wuchsen.

    Ein schönes Spiel war es leider nicht. Kampfbetont und mit vielen kleinen Fouls gespickt, bekam man manchmal den Eindruck, bei einer anderen Sportart zu sein. Technisch sauberer Fußball sieht anders aus. Ein souveränes Schiedsrichtergespann sorgte aber für die nötige Ruhe auf dem Platz. Auf den Tessin-Zahrensdorfer Führungstreffer in der 38. Minute antwortete Laasch in einer ihrer wenigen Chancen in der 41. Minute mit dem Ausgleich.

    Zum Ende der zweiten Halbzeit konnte Laasch mehr und mehr das eigene Spiel aufziehen. Zu wirklich guten Torchancen reichte es aber nicht. Es brachte aber Entlastung in der Abwehr.

    Nachdem der Tabellenweite Zachun am heutigen Spieltag sein Spiel verlor, reichte Groß Laasch dieses Ergebnis sogar, um sich an der Tabellenspitze weiter abzusetzen. Mit zwölf Punkten Vorsprung reicht Groß Laasch bei noch vier verbleibenden Spieltagen nur noch ein Punkt, um als Staffelsieger festzustehen. Bei einer um 39 Toren besseren Tordifferenz steht Groß Laasch bereits heute faktisch als erster Relegationsteilnehmer zum Aufstieg in die Landesklasse fest.

    Geschrieben von:  fluy

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.