Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 26. Juli 2015

     

    Punkteteilung zum Saisonauftakt gegen Rasenballsport Leipzig II


    Von:  Stephan R.T.

    1:1 trennten sich die Budissa Bautzen und Aufsteiger Rasenballsport Leipzig II am heutigen Sonntag auf der Bautzner Müllerwiese. Die Gäste aus der Messestadt begannen sehr couragiert und setzten die Budissen gerade in der ersten Halbzeit stark unter Druck. Lohn der Bemühungen war auch der 1:0 Führungstreffer durch Siebeck, der nach einer Flanke von rechts aus 18 Metern frei zum Schuss kommt und lässt Jakubov im Bautzner Tor keine Chance. Durch die Führung im Rücken die Reserve der Bullen mit mehr Sicherheit. Budissa ließ sich aber auch nicht beeindrucken und schlug kurz vor dem Halbzeitpfiff zurück. Alexander Jakubov steht nach einer Eingabe von Rosendo richtig und köpft aus fünf Metern zum 1:1 Ausgleich ein.

    Nach der Halbzeit sahen die 850 Zuschauer dann eine total andere Partie. Plötzlich Budissa spielbestimmend mit Möglichkeiten zur Führung. Schon kurz nach dem Wiederanpfiff hatte Rosondo das 2:1 auf dem Fuß. Sein Schuss ging aber genauso knapp am Tor vorbei, wie kurze Zeit später der von Rupf, als dieser von der Strafraumgrenze abzog. Die beste Möglichkeit der Budissen vereitelte der Leipziger Schlussmann Heine, als er nach 68 Minuten einem Kopfball von Rupf den Ball von der Linie kratzte. Zum Ende hin dann beide Mannschaften nochmal mit dem Willen zum Sieg, aber weitere Tore gab es nicht, so dass es beim 1:1 Unentschieden blieb.

    Schiedsrichter: Alexander Sather (Grimma)
    Assistenten: Robert Wessel und Oliver Lossius
    Gelbe Karten: Pfanne, Klippel / -

    Zuschauer: 850
    Tore: 0:1 Siebeck (21.), 1:1 Jakubov (45.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.