Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Oberlausitz Neugersdorf, 15. Oktober 2011

    Punktgewinn oder vergebener Sieg gegen den VFC Plauen II?


    Von:  Bonsai2101de

    Ein verrücktes Spiel erlebten die Zuschauer heute in Neugersdorf. Nachdem die Einheimischen vom FC Oberlausitz Neugersdorf das Spiel nur zögerlich in den Griff bekamen, nutzten die Gäste vom VFC Plauen II die Abstimmungsprobleme in der neu formierten Neugerdorfer Mannschaft und erzielten ein frühes Tor.

    Die Antwort der Gastgeber erfolgte aber sofort – der am heutigen Tage beste Neugerdorfer Spieler Grubhoffer erzielte postwendend den Ausgleich. Neugersdorf spielte nun nach vorn, attackierte aber auch sofort den Gegner – so dass Plauen nicht mehr zu seinem Spiel fand. Zur Pause hätte es eigentlich mehr Tore für den FCO geben müssen als das verdiente 2:1 von Grubhoffer.

    Die zweite Hälfte hörten dann – warum auch immer – die Neugersdorfer auf Fußball zu spielen und ließen Plauen das Spiel machen. Die ließen sich nicht lange bitten und zogen nun ihr Spiel auf. Der Ausgleich war nur noch eine Frage der Zeit – und kam folgerichtig durch einen durchaus berechtigten Foulelfmeter. Torwart Zelenka parierte diesen zwar, konnte aber dann den Nachschuss nicht mehr verhindern. Enttäuschung machte sich bei Zuschauern und Mannschaft breit – Plauen setzte nach und erzielte sogleich das dritte Tor. Der FCO stellte nun um und Kapitän Uhlig ging in den Angriff. Ein Schuss von ihm brachte – leicht abgefälscht auch das 3:3. wer nun dachte das war es sah sich getäuscht. Neugersdorf spielte weiter nach vorn und der überragende Grubhoffer köpfte eine Ecke zum umjubelten 4:3 ein.

    De Stadionsprecher versuchte alle zu beruhigen und wies drauf hin, dass noch gut zwei Minuten zu spielen wären – aber die Gäste taten uns den Gefallen nicht, sie erzielten im Nachschuss an einen Lattenschuss noch den Ausgleich...

    Ein verrücktes Spiel endete Unentschieden – am Ende zu wenig für die Neugersdorfer, die jedoch nach dem Spielverlauf immerhin Moral gezeigt haben und aus einem 2:3 noch ein 4:3 gemacht hatten. Mit etwas mehr Erfahrung sollte es möglich sein ein solch knappes Ergebnis über die Zeit zu bringen!

    FC Oberlausitz Neugersdorf: Zelenka – Širanec (46. Herzog), Rozmajzl, Uhlig, Kolan – Maiwald, Eberlein, Heineccius (63. Henstchel), Hensel – Grubhoffer, Höer (81. Berg)

    VFC Plauen II: Schüler – Rupf, Tenner , Färber, Maschke (58. Freimann) – Schröter , Weigl, Riedel, Walther (86. Ketzel) – Knoll (66. Zapyshnyi), Petrick

    Schiedsrichter: Andreas Heinrich (Torgau)
    Assistenten: Thomas Zeuge, Christian Mörschke

    Zuschauer: 102
    Tore: 0:1 Walther (10.), 1:1 Grubhoffer (13.), 2:1 Grubhoffer (28.), 2:2 Walther (78./Elfmeter-Nachschuss), 2:3 Freimann (81.), 3:3 Uhlig (84.), 4:3 Grubhoffer (86.), 4:4 Freimann (88.)

    Zur Tabelle der Sachsenliga

    Geschrieben von:  Bonsai2101de

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.