Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Sportfreunde Lotte 1929, 18. Februar 2008

     

    Punktverlust innerhalb von zwei Minuten


    Von:  thom.as

    Die Sportfreunde aus Lotte haben am Wochenende eine 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben. Als keiner mehr damit rechnete, gelang dem Oestrich-Iserlohn-Angreifer Achilleas Courtouglou innerhalb von nur zwei Minuten ein Doppelpack und sicherte seiner Mannschaft so einen Punkt.

    Die Sportfreunde Lotte konnten in der 47. Minute den Führungstreffer markieren. Lottes bester Mann Florian Dondorf war der Torschütze. Die von Beginn an besser spielende Heimmannschaft baute den Vorsprung, abermals durch Dondorf, sogar auf 2:0 aus (54.). Man sah sich bereits auf der Siegerstraße.

    In der 67. Minute kam Lottes Neuzugang Thomas Piorunek für Daniel Rehers ins Spiel. Sein Aufenthalt auf dem Spielfeld währte indes nicht lange. Nur sechs Minuten nach dem Wechsel verließ der 28-Jährige wieder den Platz. Er beleidigte den Schiedsrichter derart, dass dieser ihn kurzer Hand des Feldes verwies. SFL-Trainer Klaus Bienemann war sichtlich erbost ob der Ungepflogenheit Pioruneks und kündigte auf der Vereinshomepage an: „Das wird Konsequenzen haben.“

    Mit nur zehn Mann sahen sich die Gastgeber mehr und mehr in die Defensive gedrängt. SF Oestrich-Iserlohn kam zu einigen Torchancen, die allerdings keinen zählbaren Erfolg brachten. Als die SFL-Anhänger die restliche Zeit auf der Uhr nur noch herunter zählten und sich nach dem Schlusspfiff sehnten, gelang dem Gäste-Stürmer Courtouglou eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit der Anschlusstreffer. Er setzte sich gegen die kollektiv schlafende gegnerische Abwehr durch und machte das 2:1. SF Lotte war wohl so sehr verunsichert, dass das Team völlig vergaß, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der 90. Spielminute setzte sich abermals Courtouglou gegen die Hintermannschaft aus Lotte durch und versenkte eine Hereingabe zum 2:2.

    Der Trainer der Gäste, Tim Langenbach, weiß jedoch um diesen glücklichen Punktgewinn: „Wir haben glücklich einen Punkt geholt und zwei Tore reingeknickert, als keiner mehr dran geglaubt hat, und sind daher froh.“

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.