Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 23. September 2014

     

    Quirin Moll fällt mit Innenbandverletzung aus – Der 23-jährige Mittelfeldspieler fällt wochenlang aus


    Von:  Stephan R.T.

    Quirin Moll hat sich im Drittliga-Spiel am Freitagabend gegen den 1. FSV Mainz 05 II einen Innenbandeinriss im rechten Knie zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Samstag im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt. Ob der Bändereinriss operativ behandelt werden muss, entscheidet sich in den kommenden Tagen.

    „Ich habe nach dem Zweikampf sofort gespürt, dass mit dem Knie etwas nicht stimmt. Leider hat die Diagnose nun meine Befürchtungen bestätigt. Ich werde alles dafür tun, dass ich so schnell wie möglich wieder für Dynamo auf dem Platz stehen kann“, sagte Quirin Moll am Samstag nach der Untersuchung im Krankenhaus.

    Quirin Moll zog sich die Verletzung bei einem Zweikampf in der 44. Spielminute zu. Der 23-Jährige hatte sich unglücklich das Knie verdreht, als er den Ball bei einem Mainzer Schussversuch mit dem Fuß abblockte. Moll kehrte nach einer kurzen Behandlungspause vor der Halbzeitpause auf das Feld zurück, konnte jedoch nach dem Seitenwechsel nicht weitermachen und wurde noch während der Partie zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

    Dynamos Cheftrainer Stefan Böger muss damit für mehrere Wochen auf den defensiven Mittelfeldspieler verzichten. „Quirins Ausfall tut uns richtig weh. Er hat sich von der ersten Partie an zu einem sehr wichtigen Spieler im zentralen Mittelfeld und einem echten Leistungsträger in unserer Mannschaft entwickelt. Im Namen des gesamten Teams wünsche ich Quirin gute Besserung und einen optimalen Heilungsverlauf, damit er so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren kann“, erklärte Stefan Böger nachdem die Diagnose feststand.

    Bis zu seiner Verletzung stand Moll in allen elf Pflichtspielen inklusive des Pokalspiels gegen Schalke 04 auf dem Platz und absolvierte damit 945 Spielminuten ohne Unterbrechung für die SG Dynamo Dresden.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.