Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 06. Juni 2021

     

    Ríos Alonso verpflichtet – Ehemaliger Junioren-Nationalspieler kommt vom VfB Stuttgart


    Von:  Stephan R.T.

    Rot-Weiss Essen hat den ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspieler José-Enrique Ríos Alonso verpflichtet. Der 20-Jährige spielt aktuell für die U23 des VfB Stuttgart in der Regionalliga Südwest und kommt dort vor allem in der Innenverteidigung zum Einsatz.

    „Trotz seines jungen Alters hat José-Enrique schon einige Einsätze im Seniorenbereich sammeln können. Er hat eine tolle Ausbildung genossen und sämtliche Junioren-Nationalmannschaften durchlaufen. Im Defensivverbund kann er nahezu auf jeder Position spielen. Wir freuen uns sehr, dass er sich für RWE entschieden hat“, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

    „Mit ‚Ene‘ können wir uns auf einen aggressiven, zweikampfstarken und variablen Defensivspieler freuen, der ein gutes Aufbauspiel besitzt und auch immer wieder vor dem gegnerischen Tor gefährlich wird“, so RWE-Chef- Trainer Christian Neidhart.

    Ríos Alonso verbrachte die letzten elf Jahre beim VfB Stuttgart. Über sämtliche Nachwuchsmannschaften kam der Defensivspieler in die Reserve der Schwaben, für die er wettbewerbsübergreifend in 59 Einsätzen dreimal traf. Zwischen der U15 und der U19 durchlief Ríos Alonso zudem die Jugend-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bunds (DFB).

    „Ich bin heiß darauf, an der Hafenstraße zu spielen. Der Verein hat mich seit meinem ersten Besuch in Essen gepackt und ich habe richtig Bock auf die neue Saison“, sagt Ríos Alonso nach der Vertragsunterschrift.

    Niclas Pieper

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.