Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 17. Mai 2021

     

    RWE sichert sich Flügelstürmer – Kevin Holzweiler wechselt an die Hafenstraße


    Von:  Stephan R.T.

    Rot-Weiss Essen präsentiert mit Kevin Holzweiler den ersten externen Neuzugang für die Saison 2021/22. Der 26-jährige ehemalige Junioren-Nationalspieler verfügt über Erfahrung in der dritten Liga und wechselt von Viktoria Köln zu RWE.

    „Kevin wird uns nicht nur mit seiner unumstrittenen sportlichen Qualität weiterhelfen. Er hat uns sehr authentisch vermittelt, wie heiß er darauf ist, zukünftig für RWE aufzulaufen. Wir sind uns sicher, mit ihm einen Spieler verpflichtet zu haben, der dabei helfen wird, unsere ambitionierte sportliche Entwicklung an der Hafenstraße weiter voranzutreiben“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

    „Wir wollen im Offensivbereich noch weniger ausrechenbar werden. Kevin ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann und der uns auf den Flügeln noch variabler macht“, so RWE-Chef-Trainer Christian Neidhart.

    In 166 wettbewerbsübergreifenden Einsätzen für Viktoria Köln kommt Holzweiler seit 2016 auf insgesamt 45 Scorer-Punkte. Vor zwei Jahren hatte er als Stammspieler maßgeblichen Anteil am Drittliga-Aufstieg von Viktoria. Zuvor durchlief der Flügelspieler sämtliche Nachwuchs-Mannschaften sowie die Reserve von Borussia Mönchengladbach.

    „Ich freue mich total auf RWE, die Hafenstraße und die vielen Fans. Der Verein hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er sich auf einem guten Weg befindet. Ich möchte dabei helfen, dass es weiter aufwärts geht“, erklärt Holzweiler.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.