Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 18. März 2015

     

    Rahn fehlt nach erfolgreicher Arthroskopie – Im Pokal-Halbfinale gegen den FC Viktoria Köln


    Von:  Stephan R.T.

    Aufgrund seiner Sprunggelenksprobleme unterzog sich Johannes Rahn vom Fußball-Drittligisten SC Fortuna Köln am Montag einer Arthroskopie. Nachdem dem Stürmer dabei freie Gelenkkörper entfernt wurden, wird Rahn der Fortuna für einige Wochen fehlen. Dafür könnte Michael Kessel der Koschinat-Elf zeitnah wieder zur Verfügung stehen.

    Seit etwas mehr als zwei Wochen muss Rahn bereits aufgrund von Sprunggelenksproblemen mit dem Training aussetzen. Am Montag unterzog sich der Stürmer aus diesem Grund bei Mannschaftsarzt Christoph Bruhns im Eduardus Krankenhaus einer Arthroskopie im Sprunggelenk. „Die Operation ist erfolgreich verlaufen. Christoph Bruhns konnte Johannes zwei freie Gelenkkörper entfernen, die der Auslöser für die Beschwerden in den vergangenen Wochen waren“, berichtet Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung. „Johannes hat am Dienstag erste Rehabilitationsmaßnahmen aufgenommen, wird uns in den nächsten Wochen aber zunächst fehlen“, so Osebold weiter. Mit elf Toren und drei Vorlagen ist Rahn derzeit Topscorer bei der Koschinat-Elf.

    Dafür gibt es positive Neuigkeiten von Michael Kessel: Der Mittelfeldspieler, der sich im Dezember bei der U23 des FSV Mainz 05 eine Knorpelabsplitterung im Sprunggelenk sowie einen Außenbandanriss zuzog, trainiert seit der letzten Woche wieder teilweise mit der Mannschaft. „Michael bestreitet zwar weiterhin ein individuelles Aufbautraining, kann aber bereits wieder Teile des Mannschaftstrainings mitmachen“, schildert Osebold die Fortschritte bei Kessel. „Die Intensitäten und die Umfänge werden bei Michael in dieser Woche gesteigert. Bei optimalem Rehabilitationsverlauf könnte er uns in der kommenden Woche wieder zur Verfügung stehen“, lässt Osebold Hoffnungen auf ein zeitnahes Comeback von Kessel offen. Vor seiner Sprunggelenksverletzung zählte Kessel zu den Leistungsträgern bei der Fortuna und stand bei 19 Kadernominierungen in 17 Spielen in der Startelf.

    Verzichten muss die Fortuna derzeit noch weiterhin auf Andersen (Aufbautraining), Wichmann (Rückenprobleme) und Yilmaz (Aufbautraining).

    SC Fortuna Köln im Pokalhalbfinale gegen den FC Viktoria Köln

    Im Halbfinale des Bitburger-Pokals kommt es erneut zum Aufeinandertreffen zwischen der Fortuna und Viktoria Köln. Das ergab die Auslosung am vergangenen Freitag bei Köln.TV. Am Dienstag, den 7. April, steigt somit um 19.30 Uhr im Südstadion das nächste Kölner Derby.

    Damit kommt es im Südstadion zur Wiederauflage des letztjährigen Pokal-Viertelfinals. Damals konnte die Viktoria das Spiel für sich entscheiden, als Candan mit einem Sonntagsschuss in den Schlussminuten der 1:0-Siegtreffer gelang. Anschließend marschierte der Regionalligist bis ins Pokalfinale und sichert sich durch einen 2:1-Erfolg über den FC Wegberg-Beeck den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals.

    In dieser Saison setzte sich Viktoria Köln in den Runden zuvor gegen die SG Köln-Worringen, den SV Rott und zuletzt gegen Bezirksligist SV Schlebusch durch.

    Dabei wurde das Halbfinale im Bitburger-Pokal vom Fußball-Verband Mittelrhein bereits terminiert: Am Dienstag, den 7. April, kämpft die Fortuna um 19.30 Uhr im Südstadion gegen Viktoria Köln um den Einzug ins Finale des Bitburger-Pokals.

    Fortuna Köln erweist Klaus Ulonska die letzte Ehre

    Am kommenden Freitag erfolgt auf dem Kölner Friedhof Melaten die Beisetzung von Fortuna-Präsident Klaus Ulonska. Zuvor findet in der Pfarrkriche St. Aposteln ein Gottesdienst zu Ehren von Klaus Ulonska statt. Dabei wird das gesamte Team von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat mit vor Ort sein.

    Die ursprünglich für Freitagmorgen geplante Abreise der Koschinat-Elf zum Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock verschiebt sich dadurch. Beim Gottesdienst am kommenden Freitag, den 20. März, um 12.30 Uhr wird das gesamte Team der Fortuna in der Pfarrkirche St. Aposteln (Neumarkt 30) anwesend sein. Einige Spieler werden dabei den Sarg ihres Präsidenten tragen. Erst nach dem Gottesdienst macht sich die Fortuna auf den Weg nach Rostock.

    Nach dem Gottesdienst erfolgt anschließend um 14.30 Uhr die Beerdigung von Klaus Ulonska auf dem Kölner Friedhof Melaten, Eingang Piusstraße.

    Die Familie von Klaus Ulonska bittet zudem, anstatt Blumen und Kränzen eine Spende für die Jugendabteilung der Fortuna abzugeben.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.