Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 20. Mai 2016

     

    Ralf Minge, Justin Eilers und Luca Dürholtz besuchen Einrichtung der Kinderarche Sachsen


    Von:  Stephan R.T.

    Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge hat am Donnerstag zusammen mit den Profis Justin Eilers und Luca Dürholtz das ‚Haus am Czorneboh‘ der Kinderarche Sachsen in Wuischke besucht. Die Sportgemeinschaft hatte im April 2015 5.000 Euro an die soziale Einrichtung gespendet. Mit dem Geld wurde ein Gruppenraum im Haus neu gestaltet.

    Das dynamische Trio gab Autogramme und plauderte mit den Kindern. Außerdem überreichten die Mädchen und Jungen den drei Schwarz-Gelben ein Banner mit Glückwünschen zum Zweitliga-Aufstieg und einer tollen Saison. Luca Dürholtz zog sich anschließend die Torwarthandschuhe an und spielte mit den Mädchen und Jungs noch eine Runde Fußball.

    „Es war schön zu sehen, wie liebevoll der Gemeinschaftsraum neu gestaltet wurde“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Für die Glückwünsche möchten Luca, Justin und ich uns im Namen der ganzen Mannschaft, des Trainerteams und des Vereins bei den Kindern ganz herzlich bedanken.“

    Im „Haus am Czorneboh“ finden insgesamt 24 Kinder und Jugendliche in drei Wohngruppen ein Zuhause auf Zeit, emotionale Wärme, Zuwendung und Geborgenheit. Im Mutter-Kind-Bereich erhalten außerdem sechs Mütter Hilfe bei der Versorgung, Pflege und Erziehung ihrer Kinder.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.