Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 13. März 2018

     

    Ralf Minge nimmt krankheitsbedingte Auszeit – Schwere Viruserkrankung macht längerfristige Rekonvaleszenz nötig


    Von:  Stephan R.T.

    Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge wird seine Tätigkeit krankheitsbedingt vorübergehend ruhen lassen. Nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten wird der 57-Jährige eine längere Pause einlegen, um sich von einer schweren Viruserkrankung vollständig zu erholen.

    Der Aufsichtsrat der SG Dynamo Dresden war in die Entscheidung eng eingebunden und wird die Voraussetzung schaffen, dass die Geschäftsführung auch während der Abwesenheit von Ralf Minge entsprechend der Satzung handlungsfähig bleibt.

    „Ralf Minge leidet unter einer schweren Viruserkrankung mit einem daraus resultierenden Erschöpfungszustand. Er wird sich davon vollständig erholen, aber eine längerfristige Rekonvaleszenz ist aus medizinischer Sicht unbedingt geboten“, erklärte Dynamos Mannschaftsarzt Dr. Tino Lorenz.

    „Für uns steht jetzt einzig und allein im Vordergrund, dass sich Ralf von der schweren Viruserkrankung zu 100 Prozent erholt. Dafür bekommt er alle Zeit, die er braucht“, erklärte Dynamos Aufsichtsratsvorsitzender Jens Heinig.

    „Die Kaderplanung für die neue Saison und die anderen anstehenden Themen im sportlichen Bereich hat Ralf gemeinsam mit seinem Assistenten und Kaderplaner Kristian Walter und Cheftrainer Uwe Neuhaus bereits weit vorangetrieben. Ralfs Team wird das Tagesgeschäft zuverlässig und vollständig abwickeln. Bei strategischen Entscheidungen wird Ralf auch während seiner Abwesenheit involviert sein, so dass wir uneingeschränkt handlungsfähig bleiben. Ich wünsche Ralf auch im Namen aller Mitarbeiter und Gremienvertreter von Herzen gute Besserung. Ralf ist für Dynamo unheimlich wichtig, entscheidend ist einzig und allein, dass er vollständig genesen zurückkommt. Bis dahin werden wir seine Privatsphäre konsequent schützen“, so Heinig.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.