Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 24. Mai 2021

     

    Ransford-Yeboah Königsdörffer fällt mit Meniskusverletzung aus – Youngster steht bis auf Weiteres nicht zur Verfügung


    Von:  Stephan R.T.

    Ransford-Yeboah Königsdörffer fällt mit einer Meniskusverletzung bis auf Weiteres aus. Dynamos Youngster zog sich die Außenmeniskus-, mit der auch eine Kapselverletzung einhergeht, am 22. Mai beim Auswärtsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden zu. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden. Königsdörffer wird sich aller Voraussicht nach zeitnah einem operativen Eingriff unterziehen. Wann und wo der 19-Jährige operiert wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

    „Eine solche Verletzung am letzten Spieltag ist natürlich bitter. Nichtsdestotrotz überwiegen bei mir die positiven Gedanken nach dieser sowohl für den Verein als auch für mich erfolgreichen Aufstiegssaison, die wir in Wiesbaden mit der Drittliga-Meisterschaft gekrönt haben. Daraus werde ich auch die Kraft für die Reha ziehen, um nach der Sommerpause so schnell wie möglich, wieder mit meinen Teamkollegen auf dem Platz zu stehen.“, erklärte Ransford-Yeboah Königsdörffer.

    Königsdörffer musste am vergangenen Samstag nach einem Zusammenprall im Mittelfeld beim Auswärtsspiel gegen den SVWW in der 51. Minute verletzt ausgewechselt werden.

    „‚Ransi‘ hat eine fabelhafte Saison gespielt, deren Ende so natürlich nicht nur für ihn persönlich einen bitteren Beigeschmack hat. Wir sind aber froh, dass die Verletzung nicht noch schlimmer ausgefallen ist, wünschen ihm einen optimalen Heilungsverlauf und werden ihn bei seiner Reha bestmöglich unterstützen“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

    Ransford-Yeboah Königsdörffer stand in der abgelaufenen Spielzeit 32 Mal für die SG Dynamo Dresden in der dritten Liga auf dem Platz, erzielte dabei sieben Tore und bereitete vier weitere vor.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.