Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 02. November 2022

     

    Rasenspieler bleiben ungeschlagen – Ausgleich beim FV Fortuna Heddesheim in letzter Minute


    Von:  Stephan R.T.

    Im Spitzenspiel des Tages bei der zuletzt formstarken Fortuna aus Heddesheim blieb der VfR nach dem 1:1 weiter ungeschlagen, musste aber wegen der um zwei Zähler schlechteren Tordifferenz die Tabellenführung erst einmal wieder an den FC Zuzenhausen abgeben. Ob der VfR Mannheim heute zwei Punkte angesichts der besseren, aber ungenutzten Torchancen liegen gelassen oder nach dem Rückstand kurz vor Schluss mit dem kaum noch zu erwartenden Ausgleich einen Punkt gewonnen hat, dürfte kontrovers diskutiert werden.

    In einem intensiven Schlagabtausch war es im ersten Durchgang der VfR Mannheim, der mit sicherem Aufbauspiel das Kommando übernahm. Bereits in der fünften Minute setzte Blerton Muca mit einem Freistoß die erste Duftmarke. Kurz darauf zischte ein Kopfball von Ayhan Sabah knapp am Torpfosten der Heddesheimer vorbei. In Minute elf setzte Fabian Czaker nach einer Flanke von links einen Kopfball Richtung langes Eck. Die Torlatte verhinderte den Einschlag. Fünf Minuten darauf war es der Pfosten, der nach Mucas Schuss die VfR-Führung verhinderte. In der 25. Minute küsste ein Heddesheimer Schuss, abgefeuert von Andreas Lerchl das Gebälk des VfR-Tors ? ein erster Warnschuss, der dem VfR aufzeigte, dass nicht alle Aktionen des Gegners vom eigenen Tor fernzuhalten sind. Weitere VfR-Gelegenheiten von Blerton Muca (27.), und Robin Szarka (41., 42. und 45.) blieben ungenutzt.

    Nach dem Seitenwechsel erhöhten beide Mannschaften das Tempo und boten den Zuschauern einen intensiven und leidenschaftlichen Kampf, der die Grenzen der Fairness allerdings nie überschritt. Die Gastgeber versteckten sich nicht, sondern spielten ebenso wie der VfR nach vorne und kreierten die eine oder andere Torchance. Ungeachtet dessen versuchte der VfR, die Entscheidung zu erzwingen, indem er am Drücker blieb und weitere Offensivkräfte einwechselte. Bis kurz vor Schluss hielt sich das Gefühl, dass jederzeit noch etwas passieren konnte.

    In der 87. Minute war es dann soweit. Ein Freistoß der Fortuna wurde von Max Denefleh abgewehrt, wobei ihm der Ball etwas vom Fuß rutschte, so dass ein Eckball folgte. Dieser wurde optimal hereingetreten und landete auf dem Kopf des aufgerückten Abwehrspielers Georgios Roumeliotis – keine Abwehrchance für Torwort Jivan – 1:0-Führung für Fortuna Heddesheim.

    Doch der VfR schaffte es zurückzuschlagen – wie schon mehrmals in dieser Saison. In der Nachspielzeit köpfte der eingewechselte Mohamed Amin Kouraji aus dem Gewühl heraus einen Eckball ins lange Eck. Fortuna-Torwart Dennis Broll blieb nur das Nachsehen. Er konnte es wohl nicht fassen, denn noch Minuten nach dem kurz darauf folgenden Abpfiff blieb er auf dem Spielfeld liegen.

    FV Fortuna Heddesheim: Broll – Malchow, Roumeliotis, Schaaf – Zeric, Sterzing, Lorenz – Lerchl, Ulusoy (83. Ertanir) – Baltaci (89. Manneh), Adamek (65. Ilhan)

    VfR 1896 Mannheim: Jivan – Raimondo-Metzger, Kuhn, Denefleh – Schwöbel, Weil – Szarka, Muca, Lodato (60. Mikona) – Sabah (60. Gerber; 75. Ibrahimaj), Czaker (71. Kouraji)

    Schiedsrichter: Stefan Faller, FV Neuthard
    Tore: 1:0 Roumeliotis (87.), 1:1 Kouraji (90.+3.)

    Moritz Kaltwasser

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.