Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 14. Februar 2017

     

    Rasenspieler mit zwei Remis – Keine Sieger in den Testspielen gegen den VfB Gartenstadt und den SV Sandhausen


    Von:  Stephan R.T.

    Mit zwei Unentschieden hat der VfR Mannheim seine Winter-Testspiele fünf und sechs beendet. Den Anfang machte am Samstag die Partie beim Landesligaspitzenteam VfB Gartenstadt, das den Rasenspielern alles abverlangte. Nach 13 Minuten ging der VfB durch Darnell Hill in Führung, Marc Haffa konnte diese ausgleichen (31.). Kurz vor dem Seitenwechsel ging die Elf von Trainer Reiner Hollich erneut in Führung. Sebastian Pah hatte getroffen (42.).

    Nach einer Stunde gelang dem eingewechselten Niko Pavic der 2:2-Ausgleich, doch keine drei Minuten später lag der VfB Gartenstadt durch einen verwandelten Handelfmeter von Pah erneut vorne (63.). Für den 3:3-Endstand sorgten die Gastgeber dann selbst, als Patrick Heinzelmann einen VfR-Schuss unglücklich ins eigene Tor ablenkte (82.).

    Am gestrigen Montag stand schließlich der Test beim SV Sandhausen an. Gegen eine durch die fünf Zweitligaprofis Marco Thiede, Taner Yalcin, Erik Zenga, Rick Wulle und Michael Hiegl verstärkte U23 des SVS, die in der Oberliga zu Hause ist, zeigte der VfR Mannheim eine insgesamt klasse Leistung. Die Zuschauer – darunter auch Sandhausens Cheftrainer Kenan Kocak und Ex-VfR-Kapitän Kaan Erdogdu – sahen eine intensive und temporeiche Partie. Nur an echten Torchancen mangelte es der Begegnung ein wenig, so dass am Ende ein torloses Remis stand.

    Bereits am Donnerstag steht das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Plan der Atik-Elf. Dann reisen die Mannheimer nach Südhessen und treffen dort auf den Gruppenligisten FC Sportfreunde Heppenheim. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.