Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 25. Juli 2018

     

    Rasenspieler testen weiter erfolgreich – 3:0 gegen die SG Unter-Abtsteinach


    Von:  Stephan R.T.

    Gegen den hessischen Verbandsligaaufsteiger SG Unter-Abtsteinach ist dem VfR Mannheim am Dienstagabend ein ungefährdeter 3:0-Erfolg gelungen. Das Ergebnis stand schon zur Halbzeit fest. Am Sonntag wartet nun in der zweiten Runde des bfv-Rothaus-Pokals der SV Rohrhof.

    Die Generalprobe vor dem Pokalauftritt war früh entschieden. Die 100 Zuschauer im Rhein-Neckar-Stadion sahen trotz tropischen Temperaturen erneut eine spielfreudige VfR-Mannschaft. Der erste Treffer fiel schon nach sieben Minuten. Flanke Ayhan Sabah, Kopfballablage Marc Haffa und Piero Adragna vollendete mit einem satten Schuss ins linke Eck.

    Auch das zweite Tor war sehenswert. Toller Pass von Daniel Herm in die Spitze auf Abdelrahman Mohamed, dieser hebt den Fuß hin und überlupft so den Keeper zum 2:0 (14.). Das 3:0 ging dann auf das Konto der Gäste. Eine Flanke von Sabah, die eigentlich für den VfR-Sturm bestimmt war, rutschte Fabian Sam über den Kopf und unhaltbar ins eigene Tor (36.). In der zweiten Halbzeit hätte Yigzaw Tesfagaber noch auf 4:0 erhöhen können, er traf in der 55. Minute mit einem fulminanten Schuss aber nur die Unterkante der Latte.

    Beim SV Rohrhof geht es am Sonntag ab 17 Uhr nun um den Einzug in die 3. Runde des bfv-Rothaus-Pokals. Der A-Klasse-Vertreter gewann in der ersten Runde das Duell gegen den SKV Sandhofen mit 4:2 n.V. und empfängt nun den VfR. Der Gewinner der Partie trifft eine Woche später auf einen Odenwald-Vertreter und zwar den Sieger der Partie FC Schloßau (KL) – FV Lauda (VL).

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.