Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 10. Mai 2017

     

    Rasenspieler testeten in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena


    Von:  Stephan R.T.

    Ein ganz besonderes Testspiel absolvierten die Verbandsligafußballer des VfR Mannheim am gestrigen Montagabend im Bundesligastadion der TSG Hoffenheim. Im Zuge der Einführung des Videobeweises zur kommenden Saison muss jeder Bundesligist in seinem jeweiligen Stadion bis Ende Mai ein Spiel durchführen, um die einhergehende Videoassistenz zu prüfen. Für diesen sogenannten ‚pre-Live-Test‘ suchten die TSG-Verantwortlichen dann bereits im März einen Gegner, der gegen die Regionalliga-U23 von 1899 antreten sollte. Dieser Anfrage kam der VfR Mannheim sehr gerne nach und reiste gestern nach Sinsheim.

    Die Partie fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, nur die Spieler und das jeweilige Trainer- und Funktionsteam erhielten Zugang zur WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Unter der Leitung von FIFA-Schiedsrichter Deniz Aytekin, der Ende des Monats auch das DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund leiten wird, entwickelte sich eine flotte Partie, bei der zunächst Sinan Bal im Mittelpunkt stand. Der VfR-Torhüter verhinderte gleich mehrfach mit tollen Paraden eine Führung für den Regionalligisten. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit kamen auch die Mannheimer zu sehr guten Chancen, u.a. scheiterte Daniel Herm mit einem Pfostenschuss (44.).

    Im zweiten Durchgang war dann zunächst der VfR Mannheim das aktivere Team und spielte phasenweise sehr ansehnlichen Tempofußball. Das 1:0 für die TSG 1899 Hoffenheim II in der 64. Minute zu diesem Zeitpunkt dann eher überraschend. Doch es dauerte keine zehn Minuten, dann belohnte sich die Atik-Elf mit dem insgesamt verdienten Ausgleich. Nach hervorragender Vorarbeit von Marc Haffa traf Izzeddine Noura zum 1:1 (73.). Danach drängten die Kraichgauer mit aller Gewalt auf ihren zweiten Treffer, doch Sinan Bal war an diesem Abend nicht mehr zu überwinden.

    Für die Rasenspieler war diese Begegnung eine willkommene Abwechslung und sicher ein einmaliges Erlebnis. Auch sportlich konnte die Atik-Elf neues Selbstbewusstsein tanken, um am kommenden Samstag die wichtige Ligapartie beim TuS Bilfingen erfolgreich zu bestreiten.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.