Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 09. Juli 2017

     

    Regionalligist 1.FC Nürnberg II mit 3:2 geschlagen


    Von:  Stephan R.T.

    Zwei Wochen vor dem Saisonauftakt in der dritten Liga hat der VfR Aalen Regionalligist 1.FC Nürnberg II im Testspiel in Segringen mit 3:2 (2:1) geschlagen.

    Die Aalener erwischten einen Start nach Maß. Eine sehenswerte Kombination schloss Marcel Bär nach Querpass von Sebastian Vasiliadis am langen Pfosten bereits nach vier Minuten zur Führung der Schwarz-Weißen ab. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Feil (36.) konterte Sebastian Vasiliadis noch vor der Pause. Der Youngster drückte eine mustergültige Flanke von Sascha Traut per Kopf zum 2:1 über die Linie.

    Ebenfalls Köpfchen bewies Gerrit Wegkamp nach Wiederbeginn, als der die Aalener Führung auf Vorarbeit von Patrick Schorr auf 3:1 schraubte. Mit dem Schlusspfiff markierte Nürnbergs Hofmann den 2:3-Endstand.

    „Es war heute ein guter Test. Im Mittelfeld hatten wir zu wenig Zugriff, vor der Pause war noch der eine oder andere Ball zu viel nach hinten dabei. Das hat sich nach dem Seitenwechsel verbessert, als wir mit zwei Spitzen agiert haben. Der vierte Treffer wäre möglich gewesen und hätte uns noch etwas mehr Ruhe gegeben, insgesamt war die Partie für uns sehr aufschlussreich“, so Cheftrainer Peter Vollmann.

    Den nächsten Test bestreiten die Aalener am kommenden Mittwoch bei der TSG Schnaitheim. Anstoß im Sportpark Moldenberg ist um 18.30 Uhr.

    Der VfR Aalen spielte in der ersten Halbzeit mit: Bernhardt – Traut, Müller, Rehfeldt, Schulz, Welzmüller, Bär, Stanese, Vasiliadis, Morys, Schnellbacher

    Der VfR Aalen spielte in der zweiten Halbzeit mit: Husic – Schulz (65. Papadopoulos), Müller, Geyer, Schorr, Bär, Feil, Preißinger, Vasiliadis, Wegkamp, Kader

    Tore: 0:1 Bär (4.), 1:1 Feil (36.), 1:2 Vasiliadis (43.), 1:3 Wegkamp (51.), 2:3 Hofmann (90.)

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.