Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Post Telekom Schwerin, 18. August 2008

    Reicht eine talentierte Mannschaft?


    Von:  Steppo84

    Sein Muskel zwickte. Doch noch mehr schmerzte, was sich zwischen seinen Ohren abspielte. Es hämmerte in seinem Gehirn, weil er sich wie in einem falschen Film vorgekommen war. Thomas Jonuscheit kochte, so wie er stets reagiert, wenn ihm etwas gegen den Strich läuft. Und bei Post Schwerin war an diesem Tag vieles aus dem Ruder gelaufen: Ein Wackel-Start in die Saison beim 3:3 gegen den Aufsteiger aus Pampow.

    „Dummheit“, wetterte der Kapitän und meinte damit das alte Problem der Schweriner: die Anfälligkeit in der Abwehr, die Blackouts bei persönlichen Fehlern, bekannt und gefürchtet aus der Vorsaison. Nun auch wieder im Pampower Sportpark passiert. „Schlimme, dumme Gegentore“, schimpfte Jonuscheit. „Leider wieder mal.“

    Auch am Montag erneuerte der Postler seine Kritik: „Das hat nichts damit zu tun, dass wir uns gegen die vermeintlich Kleinen immer schwer tun, das ist ganz einfach Dummheit.“ Jonuscheits Ärger mag verständlich sein, wegen der im Sommer nicht abgearbeiteten Probleme im Defensivverhalten. „So etwas kostet uns halt immer wieder Punkte.“

    Doch der Routinier macht es sich zu einfach, wenn er die gewagte Behauptung aufstellt: „Ohne diese Fehler hätten wir hier einen Sieg ohne Probleme eingefahren.“ Dies stimmt so nicht, denn die Schweriner taten sich auch im Vorwärtsspiel schwer, lieferten eine Miniatur-Leistung ab, die von Pomadigkeit, mangelnder Leidenschaft und fehlender Inspiration gekennzeichnet war.

    So hatte es jedenfalls auch Frank Deichmann gesehen. Das Zuschauen für den Trainer war „kein reiner Genuss“. Auch für ihn bleibt es ein Rätsel, „warum wir uns in Pampow seltsamerweise so schwer getan haben“.

    Auf die Ausfälle der verletzten Misof, Awramenko, Boudlal und des in der Sommerpause ins Tor gewechselte Libero Marcell Lippmann wollte Deichmann die phasenweise miserable Vorstellung des Mitfavoriten indes nicht reduzieren: „Klatt und Matthe haben getroffen. Und wir haben auch mit Lippmann als Libero solche Gegentore kassiert.“

    Doch wie lange wird es dauern, ehe alles passt in dieser talentierten Mannschaft?

    Geschrieben von:  Steppo84

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.