Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 07. September 2017

     

    Reise zum Tabellenvierten – Knifflige Aufgabe beim TuS Bilfingen


    Von:  Stephan R.T.

    Die Punkteausbeute des VfR Mannheim in der Verbandsliga Nordbaden liest sich bisher perfekt: Drei Spiele, neun Punkte. Zusammen mit den Vereinen aus Bruchsal und Friedrichstal steht man somit verlustpunktfrei an der Tabellenspitze, nur getrennt durch das Torverhältnis. Direkt hinter diesen drei Teams rangiert dann schon der kommende Gegner der Rasenspieler: Der TuS Bilfingen. Zu diesem reisen die Mannheimer am Samstag (Spielbeginn 14 Uhr).

    Schon im letzten Jahr erlebte der damalige Neuling aus der Gemeinde Kämpfelbach bei Pforzheim eine wahre Achterbahnfahrt. Von Platz 2 (am 3. Spieltag) ging es runter bis auf Rang 13 (12.), um dann über den zwischenzeitlichen 6. Platz (24.) die Saison am Ende mit einer ausgeglichenen Bilanz (11-8-11) als Zehnter abzuschließen.

    Auch in die aktuelle Runde starteten die Bilfinger verheißungsvoll. Im offiziellen Saisoneröffnungsspiel gab es ein klares 5:2 gegen den ASV Durlach. Nach einer knappen 0:1-Niederlage in Kirrlach, fand der TuS beim spektakulären 4:3-Sieg in Durlach-Aue aber gleich wieder zurück in die Erfolgsspur. Die Stärken liegen also klar in der Offensive wie man an den Ergebnissen unschwer erkennen kann. Den größten Anteil daran hat nicht zuletzt Top-Torjäger Oguzhan Celebi, der aktuell die Liga-Torschützenliste mit vier Treffern anführt. Schon in der letzten Saison gehörte er mit 19 Toren (davon 6 Elfmeter) zu den Top 4 der Verbandsliga.

    Den VfR Mannheim erwartet der Tabelle nach beim aktuellen Vierten also ein weiteres Spitzenspiel. Vor allem die Defensive der Rasenspieler muss dabei einen sehr guten Tag erwischen, um Celebi und Co. erst gar nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Vorne dagegen ist der VfR ohnehin immer für einen Treffer gut und will so natürlich auch den nächsten Dreier einfahren. Cheftrainer Hakan Atik stehen bis auf den Langzeitverletzten Gianluca Mantel sowie Piero Adragna (Zystenentfernung am Kinn) alle Akteure zur Verfügung. Mit Adrian Malburg von Wormatia Worms verpflichtete man jüngst noch ein 19-jähriges Nachwuchstalent für die Abwehr, das bereits beim Heimspiel gegen Kirrlach auf der Bank Platz nahm.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.