Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Parchimer FC 1992, 19. April 2014

    Remis am Ostersamstag gegen den Hagenower SV


    Von:  Christoph

    Am Ostersamstag empfing der Parchimer FC den Hagenower SV in der Landesliga. Die Partie begann verhalten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich klare Feldvorteile erspielen. Wenn es zu Abschlüssen kam, lagen diese zunächst ausschließlich auf der Parchimer Seite. Christian Wahls schoss aus der Distanz neben den langen Pfosten (14.).

    Im Anschluss an einen Eckball von Christian Wahls köpfte Christopher Baranski das Leder zentral vor das Tor, wo Andre Weise mit einem Schuss über die Latte vollendete (19.). Ein Freistoß von Christian Wahls landete neben dem kurzen Pfosten (26.). Nach einer Flanke von Max Louis Flörke zog der aufgerückte Sebastian Mörer ab und verfehlte der Kasten (31.). Es dauerte 38 Minuten bis die Gäste den ersten Torschuss verbuchen konnten. Wosniak setzte sich auf der rechten Seite durch. Seine Eingabe schoss Dietrich am zweiten Pfosten über das Tor (38.). Zudem landete ein Distanzschuss von Höhn neben dem Kasten (43.).

    Besser in die zweite Halbzeit kamen die Hausherren. Nach einem Freistoß von Philipp Endler köpfte Hans-Michael Mischkewski auf das Tor. HSV-Keeper Tack klärte den Ball zur Ecke (48.). In der 56. Minute markierte der PFC den Führungstreffer. Hans-Michael Mischlewski eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte und schickte Max Louis Flörke, der zunächst an der Parade von Tack scheiterte, den Ball aber im Nachsetzen aus spitzem Winkel einnetzte (56.).

    Kurz nach Wiederanpfiff schoss Hans-Michael Mischlewski aus der Distanz über den Kasten (57.). Anschließend verlagerte sich das Spiel mehr in die Parchimer Hälfte. PFC-Keeper Christian Papenfuß parierte einen Schuss von Dietrich aus halbrechter Position (59.). Ansonsten ließ die Parchimer Abwehr zunächst nichts zu. Stattdessen besaßen die Hausherren die große Chance, die Führung auszubauen. Philipp Endler zirkelte einen Freistoß an den zweiten Pfosten, wo Max Louis Flörke abzog. Tack verhinderte den zweiten PFC-Treffer mit einer starken Parade (71.).

    Wenig später gelang den Gästen vom Hagenower SV der Ausgleichstreffer. Aus zentraler Position wurde der öffnende Pass auf die halbrechte Seite gespielt, wo Wosniak den Ball erhielt, Christian Papenfuß ausspielte und in das leere Tor traf (73.).

    In der Schlussphase wollten beide Mannschaften den Siegtreffer erzielen. Es gab nur noch eine klare Möglichkeit. HSV-Akteur Kaatz kam im Strafraum frei zum Schuss. Christian Papenfuß lenkte den Ball an die Latte (87.).

    Das 1:1-Unentschieden war in der Gesamtbetrachtung eher glücklich für Hagenow als für die Parchimer. Der Parchimer FC zeigte eine beherzte, konzentrierte Leitung und bot der bisher besten Rückrundenmannschaft nur wenige Entfaltungsmöglichkeiten.

    Mit einem weiteren Heimspiel setzt sich die Landesligasaison für die Kreisstädter fort. Anker Wismar II wird der Gegner am kommenden Samstag sein.

    Der Parchimer FC spielte mit: Christian Papenfuß – Sebastian Mörer (80. Johann Fokuhl), Andreas Brockmann, Dennis Kettler, Frederic Gatz (V) , Philipp Endler (V), Andre Barth, Christopher Baranski, Christian Wahls (45. Hans-Michael Mischlewski), Max Louis Flörke, Andre Weise

    Tore: 1:0 Max Louis Flörke (56.), 1:1 Wosniak (73.)

    Geschrieben von:  Christoph

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.