Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • FC Gütersloh 2000, 11. Februar 2008

     

    Remis durch glücklichen Elfmeter


    Von:  thom.as

    Im Oberliga-Nachholspiel zwischen dem FC Gütersloh und der SpVg. Erkenschick kam es nach einem etwas glücklichen Elfmeter für den FC zu einem 2:2-Unentschieden.

    Das Spiel fand auf keinem hohen Niveau statt. Beim FC Gütersloh standen einige Spieler in den Reihen, die einen sehr schlechten Tag erwischten. Kapitän Tim Brinkmann etwa bezeichnete seine Leistung selbst als „unterirdisch“ (FCG-Homepage).

    Erkenschwicks Coach Manfred Wölpper war enttäuscht über das Ergebnis, aber auch über den Spielverlauf, nicht zuletzt ob einer strittigen Elfmeter-Entscheidung, die schließlich zum Ausgleich führte: „Wir haben wegen fehlendem Selbstvertrauen schlecht begonnen. Ich glaube, wir hätten aber eher das dritte Tor erzielt als das zweite Gegentor zu kassieren. Wir haben das Spiel gefilmt, es war ein Foul am Torwart und zum Dank gibt es einen Strafstoß für Gütersloh. Das kann ich nicht begreifen, es ist ein Riesenskandal. Dennoch muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen.“

    In der 34. Minute erzielte Nils Eisen per Kopf die 1:0-Führung nach einer Freistoß-Hereingabe von Neuzugang Volkan Kiral. Martin Setzke erhöhte am Anfang der zweiten Halbzeit auf 2:0 (52.). Erst nach etwa 60 Minuten begannen die Gütersloher gegenzuhalten. Etwas glücklich konnte Lennard Warweg in der 71. Spielminute den Anschlusstreffer markieren. Und nur kurz darauf kam es zu jener Elfmeter-Entscheidung, die zumindest diskutabel war. Zudem wurde der Strafstoß nach dem ersten Versuch, den Max Heinrich vergeben hatte, wiederholt. Im zweiten Anlauf schließlich gelang dem Schützen der Ausgleichstreffer zum 2:2 (76.).

    Danach verwandelte sich das Spiel in ein spannendes und umkämpftes Oberliga-Match mit weiteren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Als der Schiedsrichter jedoch zum Schlusspfiff ansetzte, stand es immer noch 2:2-Unentschieden. Damit steht die SpVg. Erkenschick nun auf Rang sechs mit 28 Punkten, ein Punkt vor dem Delbrücker SC. FC Gütersloh ordnet sich eine Woche vor dem offiziellen Rückrunden-Beginn im Jahr 2008 mit 24 Punkten auf dem zehnten Platz ein.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.