Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • BSV Kessin, 23. August 2009

    Remis im interesantem 1. Punktspiel


    Von:  Fossa

    Am Sonntag dem 23.08.09 haben wir unser 1. Punktspiel gegen den PSV Rostock II bestritten. Die ganze Mannschaft war heiß auf das Spiel und das konnte man auch an der großen Beteiligung der Spieler sehen. Unser Trainer Thomas Guth hatte die Qual der Wahl, oder besser ausgedrückt, er konnte aus den vollen schöpfen. Nach dem Anpfiff wollten wir gleich zeigen das wir diese Saison besser spielen als die vergangene Saison und das taten wir auch. Wir stellten gleich die Räume zu und spielten schnell nach vorne. So kam in der 5 Minute ein Steilpass aus dem Mittelfeld direkt auf Hannes Kieseler, der den Ball gut mitgenommen hat und nach ein Zweikampf mit den gegnerischen Abwehrspieler und dem Torwart den Ball ins Tor schoss. Der PSV war überrascht und brauchte auch ein paar Minuten um das zu verdauen aber der Gegner kam jetzt langsam ins Spiel. Sie versuchten mit langen Bällen ihre Stürmer in Szene zu setzten aber das gelang nicht. Erst nach zwei Ecken in der 34 und 38 Minute drehte der PSV das Spiel. Wir waren danach angeschlagen und ließen den Kopf hängen weil wir bis zu diesem Zeitpunkt gut spielten und zu allem Unglück machten Sie noch das 3:1 vor der Halbzeit. Nach einer Aufbaurede vom Trainer und von unseren eigenen Spielern gingen wir zurück auf dem Platz. Und es spielte nur der BSV Kessin, der Gegner konnte kaum noch Akzente setzen. Erst in der 70 Minute viel ein nächstes Tor. Es war Panzer (Michael Pett) der kurz davor eingewechselt wurde für spielerischen Kay Stempnakowski der nach ein harten Zweikampf angeschlagen war. Jetzt wollten wir den Ausgleich und machen, noch mehr Druck, und zwangen den PSV zu Fehlern. In der 75 Minute Standard von rechts und diesmal führt Tom Theberath aus, er schoss hoch in den Strafraum, und keiner bekam den Ball außer Mirko Tausch der am langen Pfosten stand und den Ball über die Linie schiebt zum 3:3, da tobte der Sportplatz in Bandelstorf und das sollte nicht alles sein. 2 Minuten später bekam Hannes Kieseler auf der linken Seite den Ball und vernaschte zwei Abwehrspieler und schoss uns 4:3 in Führung. Vor lauter Euphorie waren wir unaufmerksam und PSV konnte 1 Minute später gleich wieder Ausgleichen. Aber was die konnten, können wir auch. Ein schöner Steilpass auf Mirko Tausch der den gegnerischen Abwehrspieler Ausspielte und das Tor zur 5:4 Führung schießt. Der Sieg war jetzt greifbar nahe und wir konnten kaum noch den Abpfiff erwarten. Leider bekam der PSV noch ein Tormöglichkeit in 86 Minute und die nutzte sie leider auch noch zum 5:5. Es war schade weil die drei Punkte hätte sich die Mannschaft verdient nach der Aufholjagt in der zweiten Halbzeit.

    Geschrieben von:  Fossa

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.