Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Empor Löbau, 04. August 2008

    Reserve mit beachtenswerten Ergebnissen in den ersten Testspielen


    Von:  Erfolgscoach

    Nachdem der Aufsteiger der vergangenen Saison, der TSV Blau Gelb Weißenberg, am 20. Juli 2008 mit 3:2 besiegt wurde (alle drei Tore wurden durch Neuzugang Marcel Puschmann erzielt), sah sich die Reserve des FSV Empor Löbau am 2. August einer harten Bewährungsprobe gegenüber: man reiste zur Reservemannschaft der SG Medizin Großschweidnitz, welche in der Kreisliga spielt. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte dieser ‚Angstgegner’ jedoch mit 7:3 (3:1) besiegt werden!

    Die Empor-Mannschaft nahm gleich zu Beginn das Zepter in die Hand und erarbeitete sich erste gute Möglichkeiten – das schien die Heimmannschaft zu überraschen. Nach knapp 30 Minuten führte Löbau dann bereits mit 3:0 durch Tore von Dominik Höhne (14.), Marcel Puschmann (24.) und Michael Kyau (27.). Durch Zuordnungsprobleme in der Hintermannschaft des FSV II konnte Jens Nierle in der 36. Minute das 3:1 für die Großschweidnitzer Reserve im 1:1-Duell gegen Löbaus Torhüter André Klippel erzielen.

    In der zweiten Halbzeit musste eigentlich mit konditionellen Problemen auf Seiten der Löbauer gerechnet werden, da lediglich zwei Auswechsler im Aufgebot standen (im Kader von Großschweidnitz II standen 18 Spieler). Jedoch gestalte sich die zweite Hälfte völlig anders als erwartet. Nun ging es Schlag auf Schlag. In der 52. Minute erzielte Marco Hanske das verdiente 4:1 für Löbau. Nur eine Minute später passte man in der Abwehr des FSV wieder nicht auf und Großschweidnitz II konnte mit einem schönen Sonntagsschuss unter die Latte das 4:2 erzielen. Wiederum nur eine Minute später konnte Marco Hanske mit einem wunderschönen Freistoß-Tor ins Dreiangel den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. In der 64. Minute erhöhte der Löbauer Libero und Kapitän Falko Selzer per Kopf auf 6:2. Löbaus Neuzugang Marcel Puschmann erzielte in der 76. Minute noch sein zweites Tor zum 7:2. Acht Minuten vor Schluss landete dann noch eine Eingabe von der rechten Seite im Tor der Löbauer – es schien als sei noch ein Spieler in abseitsverdächtiger Position am Ball gewesen. Nichtsdestotrotz ist das ein Ergebnis, auf welches man aufbauen kann und mit dem im Vorfeld niemand gerechnet hätte. Wenn die Mannschaft auch im Spielbetrieb der bevorstehenden Saison 2008/09 so geschlossen auftritt und harmoniert, kann viel erreicht werden…

    Der FSV Empor Löbau II spielte mit: André Klippel, Falko Selzer, Ralf Eichler (70. Dominik Höhne), Marcel Jähne, Georg Richter, Martin Wendler, Marco Hanske (55. Ingo Möller), Norman Renger, Michael Kyau, Marcel Puschmann (76. Ralf Eichler), Dominik Höhne (62. Nick Wechler)

    Geschrieben von:  Erfolgscoach

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.