Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 29. November 2016

     

    Resozialisierung durch Futsal – Nachwuchsspieler kicken in JA Neustrelitz


    Von:  Stephan R.T.

    Am vergangenen Mittwoch (23. November 2016) hat die JA Neustrelitz erstmals ein überregionales Futsal-Turnier der Justizvollzugsanstalten Norddeutschlands veranstaltet. Der Einladung zum sportlichen Kräftemessen folgten Häftlinge aus den Jugendvollzugsanstalten Waldeck, Stralsund, Neubrandenburg, Berlin-Plötzensee sowie aus der JA Schleswig. Der Gastgeber aus der Residenzstadt trat mit zwei Teams an.

    Zudem meldete sich auch der F.C. Hansa Rostock, Kooperationspartner der JA Neustrelitz, mit einer Auswahl an A- und B-Jugendspielern zum Wettkampf an.

    „Es haben ca. 60 Insassen an dem Turnier teilgenommen“, fasst Ingo Böttcher, Sportbeamter der JA Neustrelitz, zusammen. Ihm und seinem Kollegen Guido Römpagel gelang es, dank des guten Kontakts zu den anderen Anstalten, ein hervorragendes Turnier zu organisieren. Und auch die Verpflegung während des Turniers konnte sich sehen lassen. „Da gab es zur Feier des Turniers unter anderem belegte Brötchen, frischen Kaffee und ein gemeinsames Mittagessen in der Anstaltsmensa - alles andere als eine Selbstverständlichkeit in einer JA“, so Frau Lehm, Vollzugsleiterin der Jugendanstalt Neustrelitz.

    Den Turniersieg und den damit verbundenen Siegerpokal sicherte sich am Ende der Favorit - die Nachwuchs-Auswahl unseres F.C. Hansa! Uwe Schöder (Fanbeauftragter der Kogge) als Vereinsvertreter des FCH und Ingo Böttcher und überreichten aber nicht nur dem Sieger eine Trophäe. Auch für die anderen Mannschaften gab es Pokale und auch Preise von Hansa. „Als Gastgeber darf man ruhig Zweiter werden, war doch das gelungene Turnier mehr als ein Erfolg", resümierte Guido Römpagel angesichts des starken zweiten Platzes der Neustrelitzer Häftlinge.

    Die Platzierungen

    1. Nachwuchs-Auswahl (A- und B-Junioren) des F.C. Hansa Rostock
    2. JA Neustrelitz II
    3. JA Neustrelitz I
    4. JA Schleswig
    5. JSA Berlin
    6. JVA Stralsund
    7. JVA Neubrandenburg
    8. JVA Waldeck

    Für das kommende Jahr stehen bereits die nächsten sportlichen Veranstaltungen und Turniere in der JA Neustrelitz an – ebenfalls mit Unterstützung des F.C. Hansa Rostock.

    Anmeldestart für Hansa-Weihnachtsfeier für Menschen mit Handicap 2016

    Am 14. Dezember 2016 (Mittwoch) findet im Rostocker Ostseestadion die diesjährige Weihnachtsfeier des F.C. Hansa Rostock für Menschen mit Handicap sowie sozial-schwache Kinder und Jugendliche statt. Allen Gästen soll wieder ein angenehmer und unvergesslicher Nachmittag im Kreise der Kogge ermöglicht werden!

    Die Anmeldung erfolgt diesmal ausschließlich persönlich (oder durch einen Verwandten/Bekannten/Betreuer) im Hansa-Fanhaus (Trotzenburger Weg 14, 18057 Rostock). Telefonische sowie schriftliche Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Falls vorhanden sollte bei der persönlichen Anmeldung der F.C. Hansa-Mitgliedsausweis mitgebracht werden.

    Zeiten für die Anmeldung

    29.11. bis 2.12.2016, 13 bis 18 Uhr
    3.12.2016, 10 bis 13 Uhr
    6. bis 8.12.2016, 13 bis 18 Uhr

    Der Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 8. Dezember 2016, um 18 Uhr.

    Unkostenbeitrag für Mitglieder des F.C. Hansa Rostock

    Erwachsene: 7,00 Euro
    Jugendliche bis 16: 4,00 Euro

    Unkostenbeitrag für Nicht-Mitglieder sowie Betreuer

    10,00 Euro

    Im Unkostenbeitrag sind unter anderem enthalten

    • Kaffeetafel mit Gebäck und Kuchen
    • Abendessen in Buffetform

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.