Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 02. Juni 2022

     

    Riccardo Grym verstärkt das Mittelfeld – Nächster Neuzugang fix


    Von:  Stephan R.T.

    Am heutigen Donnerstag ist der nächste Neuzugang beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig unter Dach und Fach. Riccardo Grym wechselt vom Chemnitzer FC zur Loksche. Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024.

    Riccardo Grym durchlief die Nachwuchsabteilung von Bayer Leverkusen und wurde mit der Werkself u.a. Deutscher B-Jugend-Meister. Für polnische Nachwuchsnationalmannschaften absolvierte er insgesamt 19 Länderspiele. Im Jahre 2017 spielte in der U19 von Borussia Mönchengladbach und 2018 beim polnischen Erstligisten Wisla Plock.

    Im Sommer 2020 wechselte Riccardo Grym zum Chemnitzer FC. Für die Himmelblauen absolvierte er 26 Regionalligaspiele, sechs Spiele im Landespokal und wurde einmal im DFB-Pokal eingesetzt.

    Riccardo Grym: „Nach einigen Gesprächen mit Almedin Civa war ich sofort überzeugt von der Art und Weise wie der Trainer Fußball spielen will. Außerdem ist der 1. FC Lok ein Verein mit viel Tradition. Das wichtigste für mich ist erst einmal gesund zu bleiben. Klar will man oben mitspielen, insbesondere wenn man gesehen hat, was letzte Saison für Lok möglich war. Mit meiner Leistung auf dem Platz möchte ich der Mannschaft helfen, das Bestmöglichste für die Saison rauszuholen. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung.“

    Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Riccardo ist mir schon in seiner ersten Saison beim Chemnitzer FC aufgefallen. Er ist ein spielstarker Spieler, der auch gute Standards schlagen kann. Die Gespräche waren sehr angenehm und ich hatte sofort das Gefühl, dass wir gemeinsam dieselben Ziele haben.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.