Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 24. April 2018

     

    Richard Weil verlängert Vertrag – Abwehrspieler bleibt bis 2019


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Magdeburg sichert sich auch weiterhin die Dienste seines Abwehrspielers Richard Weil. Der 30-Jährige erhält einen Vertrag mit Gültigkeit bis 30. Juni 2019 und wird damit in der zweiten Bundesliga für den 1. FC Magdeburg antreten.

    Erst am vergangenen Samstag erreichte der 1. FC Magdeburg das große Ziel: Zweite Bundesliga. Einer der Führungsspieler und Stützen in der Mannschaft ist Richard Weil. Der 30-jährige Abwehrspieler stieß im Winter 2017 zum Team des 1. FC Magdeburg und nimmt seither u.a. aufgrund seiner Erfahrungen aus den vorangegangen Stationen bzw. Spielzeiten eine wichtige Rolle in der Mannschaft von Cheftrainer Jens Härtel ein. Mit der Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages des gebürtigen Frankfurters (Main) bindet der 1. FC Magdeburg einen wichtigen Spieler der Aufstiegsmannschaft.

    „Ich wollte mit dem FCM unbedingt in die zweite Bundesliga aufsteigen, das haben wir als Mannschaft in dieser Saison vorzeitig erreicht und damit einen langersehnten Traum der FCM-Fans erfüllt und zugleich Geschichte schreiben können. Ich bin stolz, Teil der Mannschaft sein zu dürfen, die diesen historischen Erfolg einfahren konnte. Der Blick richtet sich bereits nach vorn, wir wollen das Maximale aus den verbleibenden Drittliga-Partien heraus holen und den Landespokal gewinnen. Mit Blick auf die neue Saison gilt meine Kraft dem Klassenerhalt des 1. FC Magdeburg in der zweiten Bundesliga. Hier möchte ich viele Partien für den 1. FC Magdeburg bestreiten“, so Richard Weil kurz nach der Vertragsverlängerung. In der laufenden Saison blickt Richard Weil auf 27 Einsätze, über 2.200 Spielminuten und drei Treffer in Liga 3 bei noch drei verbleibenden Punktspielpartien.

    Über die Stationen Eintracht Frankfurt, 1. FC Heidenheim, 1. FSV Mainz 05 U23 und FC Würzburger Kickers gelangte Richard Weil zum 1. FC Magdeburg, wo er seine ganze Erfahrung einbringen konnte, um zu unterstützen, das Team bis hin zum Aufstieg in die zweite Bundesliga zu führen.

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.