Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 13. März 2017

     

    Rico Benatelli verpflichtet – Mittelfeldspieler kommt von den Würzburger Kickers


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat am Montag mit Rico Benatelli den ersten Neuzugang für die kommende Zweitliga-Saison unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige wechselt innerhalb der zweiten Bundesliga vom FC Würzburger Kickers ablösefrei nach Dresden und hat bei Dynamo einen Vertrag bis 30. Juni 2019 mit Gültigkeit für Bundesliga und zweiten Liga unterschrieben.

    „Mit Rico konnten wir frühzeitig den ersten neuen Baustein für unseren Kader 2017/18 unterVertrag nehmen. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinen fußballerischen Fähigkeiten sehr gut in unsere Mannschaft passt“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Rico für unseren Weg entschieden hat und sind uns sicher, dass er bei uns die Konkurrenzsituation im zentralen Mittelfeld weiter erhöhen wird. Die aktuelle Spielzeit zeigt deutlich, dass von diesem Wettbewerb innerhalb unserer Mannschaft letztlich alle profitieren.“

    „Ich erlebe in Würzburg seit fast zwei Jahren eine intensive und erfolgreiche Zeit, für die ich sehr dankbar bin und die ich gemeinsam mit der Mannschaft mit dem Klassenerhalt zum Ende der Saison krönen will. Dafür werde ich alles geben“, sagte Rico Benatelli nach seiner Vertragsunterschrift in Dresden. „Es ist für mich etwas Besonderes, ab Sommer ein Teil von diesem tollen Verein sein zu dürfen. Ich freue mich auf die Stadt, das Stadion und die Fans. Ich bin davon überzeugt, dass ich hier in Dresden als Fußballer den nächsten Schritt gehen kann. Bis es soweit ist, werde ich alles daran setzen, mit den Kickers erfolgreich zu sein.“

    Rico Benatelli wurde am 17. März 1992 in Herdecke in Nordrhein-Westfalen geboren. Mit dem Fußballspielen begann er als Siebenjähriger beim VfL Bochum, wo auch sein Vater Frank Benatelli als Fußball-Profi aktiv war. Insgesamt verbrachte der 1,81 Meter große Mittelfeldspieler neun Jahre in der Bochumer Jugendabteilung, bevor er 2008 als 16-Jähriger in das Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund wechselte. Beim BVB durchlief er den Juniorenbereich von der U17 bis zur U23 und gehörte auch zum erweiterten Profikader.

    Zur Saison 2013/14 wechselte Benatelli aus Dortmund zum FC Erzgebirge in die zweite Bundesliga. Für die Veilchen absolvierte er 52-Zweitliga-Partien (6 Tore, 8 Assists). Für die Würzburger Kickers kam er 2015/16 in der dritten Liga auf 36 Spiele (5 Tore, 1 Assist) und hatte als Leistungsträger entscheidenden Anteil am Zweitliga-Aufstieg. Im Rückspiel der Relegation 2016 gelang ihm der 2:1-Siegtreffer beim MSV Duisburg. Für die Unterfranken absolvierte Benatelli in der laufenden Spielzeit bisher 22 Partien (3 Tore) in der zweiten Bundesliga.

    Freundschaftsshirt und -Schal im Fanshop erhältlich – ‚Freunde helfen Freunden‘ – Bereits über 6.000 Tickets für Benefizspiel verkauft

    Im Dynamo-Fanshop am DDV-Stadion und im Internet sind ab sofort Freundschaftsshirt und -Schal zum Benefizspiel beim FSV Zwickau verfügbar. Die Fanartikel mit den Logos beider Vereine sind zu je 15 Euro erhältlich. Die Einnahmen wird die SG Dynamo Dresden vollständig dem FSV Zwickau zur Verfügung stellen.

    Beide Vereine bestreiten am Sonntag, dem 26. März 2017, um 15 Uhr, unter dem Motto ‚Freunde helfen Freunden‘ im Stadion Zwickau ein Benefizspiel, dessen Erlös komplett dem FSV Zwickau zur finanziellen Konsolidierung zugutekommt.

    „Wir wünschen uns zum Benefizspiel ein echtes Fußballfest unter Freunden, eine unvergessliche Atmosphäre im Stadion und natürlich ein volles Haus in Zwickau“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Zusammen mit unseren Fans unterstützen wir den FSV, damit dieses Spiel in jeder Hinsicht ein voller Erfolg für die Zwickauer wird.“

    Bisher wurden schon über 6.000 Tickets für das Benefizspiel verkauft. Wer das Freundschaftsspiel bei den Westsachsen nicht verpassen will, kann sich jetzt noch im Vorverkauf sein Ticket sichern. Beim Benefizspiel wird es keine Fantrennung geben. Karten für Dynamo-Fans sind über den Online-Ticketshop des FSV Zwickau erhältlich. Es gelten die Liga-Tageskassenpreise des Gastgebers.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.