Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 10. März 2017

     

    Rieder verlängert – Profivertrag für Richter


    Von:  Stephan R.T.

    Nach Kevin Danso hat der FC Augsburg zwei weitere junge Spieler aus dem Nachwuchs an den Verein gebunden. Mit Jungprofi Tim Rieder hat sich der FCA auf eine Vertragsverlängerung des zum Saisonende auslaufenden Kontraktes verständigt. Das neue Arbeitspapier des 23-Jährigen, der in dieser Saison sein Profidebüt sowie auch sein Startelfdebüt feierte, gilt nun bis zum 30. Juni 2021.

    „Die Entwicklung von Tim Rieder in den letzten Jahren freut uns sehr. Wir sind überzeugt, dass diese aber noch nicht abgeschlossen ist“, sagt FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. „Daher wollen wir ihm mit dem langfristigen Vertrag die Möglichkeit geben, diese Entwicklung fortzusetzen.“

    „Ich freue mich über dieses Vertrauen, denn ich fühle mich beim FCA äußerst wohl. Es war mein Wunsch, meine Entwicklung beim FCA fortzusetzen. Daher bin ich froh, dass ich nun die Chance dazu habe“, freut sich Tim Rieder über die Vertragsverlängerung.

    Seinen ersten Profivertrag hat dagegen Marco Richter beim FCA unterzeichnet. Der 19-Jährige, der seit 2011 in der Nachwuchsabteilung des FCA spielt, erhält einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2020.

    „Marco Richter hat in der A-Junioren-Bundesliga und in der Regionalliga Bayern sein Potenzial schon aufblitzen lassen. Wir trauen ihm auch den Sprung in die Bundesliga zu. Daher freuen wir uns, dass auch er seine Entwicklung beim FCA fortsetzen und seine Chance nutzen möchte“, sagt Stefan Reuter über Marco Richter.

    „Der FCA gibt jungen Spielern die Chance, sich in einem super Umfeld persönlich weiterzuentwickeln. Zuletzt haben einige Nachwuchsspieler Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommen. Auch ich möchte mich hier so weiterentwickeln und anbieten, um mir meinen Traum von der Bundesliga zu erfüllen“, so Marco Richter über seine Ziele beim FCA.

    Wechsel in der FCA-Geschäftsführung

    Nach der Saison bzw. zum neuen Geschäftsjahr des FC Augsburg wird es einen Wechsel in der Geschäftsführung geben. Peter Bircks, aktuell Geschäftsführer für den Bereich Marketing, wird seinen auslaufenden Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängern und in den Aufsichtsrat der FC Augsburg 1907 GmbH & Co.KG aA wechseln.

    „Peter Bircks war vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer schon Jahrzehnte ehrenamtlich im Verein tätig und hat sich sehr um unseren FCA verdient gemacht. Dafür gilt ihm unser großer Dank“, sagt FCA-Präsident Klaus Hofmann. „Wir freuen uns, dass er nun ebenfalls auf ehrenamtlicher Basis im Aufsichtsrat der KG aA sein Engagement einbringt und so für eine noch bessere Vernetzung zwischen KG und eV sorgen wird.“

    „Ich habe in der operativen Geschäftsführung fünf spannende Jahre erlebt, in der wir große Erfolge gefeiert haben. Auf Anraten meiner Ärzte und in Anbetracht der Tatsache, dass ich heuer 65 Jahre alt werde, sehe ich es als idealen Zeitpunkt an, die Stabübergabe zu vollziehen“, begründet Peter Bircks den Schritt. „Ich bedanke mich bei allen Kollegen und Mitarbeitern für die äußerst kollegiale Zusammenarbeit und bleibe dem FCA ja durch die Tätigkeiten in den beiden Aufsichtsräten sehr eng verbunden.“

    Als neuen Geschäftsführer konnte der FCA Robert Schraml ab dem 1. Juli 2017 gewinnen, der nach fast 15 Jahren als Geschäftsführer der Stiegl-Brauerei in Salzburg aussteigt, um sich der neuen Herausforderung beim FCA zu stellen. Beim FCA wird der 51-jährige Schraml die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten.

    „Mit Robert Schraml gewinnen wir einen absoluten Fachmann für den FCA, der mit viel Leidenschaft und Engagement unseren FCA voranbringen möchte. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm, Stefan Reuter und Michael Ströll in der Geschäftsführung sehr gut aufgestellt sind und die Verantwortungsbereiche optimal aufgeteilt haben“, ist sich FCA-Präsident Klaus Hofmann sicher.

    „Ich empfinde die Arbeit bei einem ambitionierten Fußballverein als sehr spannend und reizvoll. Daher habe ich mich für den Wechsel entschieden, weil ich mich dieser neuen Aufgabe gerne stelle“, betont Schraml. „Ich möchte mit meiner langjährigen Erfahrung gemeinsam mit meinen Geschäftsführer Kollegen Stefan Reuter und Michael Ströll dazu beitragen, den FC Augsburg weiterzuentwickeln.“

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.