1. FC Lokomotive Leipzig, 10. März 2025
Der Fußball-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig freut sich, Robert Eckhold als neues Mitglied des Präsidiums begrüßen zu dürfen. Der Unternehmer bringt umfassende Erfahrung aus der Wirtschaft mit und möchte den Verein insbesondere im Hinblick auf das Projekt dritte Liga nachhaltig unterstützen. Mit seinem wirtschaftlichen Know-how und seiner langjährigen Führungserfahrung wird Robert Eckhold eine wertvolle Ergänzung für das Präsidium des Traditionsvereins sein.
Robert Eckhold wurde 1985 in Karl-Marx-Stadt geboren, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach seiner Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker diente er zwölf Jahre in der Bundeswehr, bevor er ein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) erfolgreich absolvierte.
Seit 2016 ist er Gesellschafter der Eckhold Gruppe, zu der unter anderem die Schrott Wetzel OST GmbH (aktueller Hauptsponsor beim 1. FC Lok) und die Hofmann Metall GmbH aus Zwickau gehören. Die Unternehmensgruppe entwickelt sich kontinuierlich weiter und erwirtschaftet mittlerweile einen Jahresumsatz von ca. 200 Millionen Euro.
Aufsichtsratsvorsitzender Jens P. Hirschmann: „Es ist uns eine große Freude, Robert Eckhold als neues Mitglied im Präsidium des 1. FC Lokomotive Leipzig, VfB willkommen zu heißen. Mit seiner umfassenden unternehmerischen Erfahrung wird er uns wertvolle Impulse geben und das Projekt dritte Liga nachhaltig begleiten. Gemeinsam schlagen wir den richtigen Kurs ein, um die Chancen, die sich uns bieten, optimal zu nutzen.“
Robert Eckhold:
„Ich freue mich sehr, meine unternehmerische Erfahrung der letzten zehn Jahre in das Präsidium des 1. FC Lokomotive Leipzig einbringen zu können. Mein Ziel ist es, den Verein bestmöglich zu unterstützen und zur erfolgreichen Umsetzung des Projekts dritte Liga beizutragen.“
Alexander Voigt
Zur Tabelle der Regionalliga Nordost
Geschrieben von: Stephan R.T.
Die Nordost-Regionalligisten...
Tippspiel-Oberlausitz 2024/2025
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH