Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 27. Mai 2025

     

    Robert Tesche verlängert seinen Vertrag


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück und Robert Tesche haben sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigt und den zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Der vielseitige Mittelfeldspieler, der heute seinen 38. Geburtstag feiert, bleibt den Lila-Weißen erhalten.

    Was für eine beeindruckende Vita: Unter anderem 136 Erst- und 136 Zweitligaspiele, 82 Partien in der Championship, 68 Begegnungen in der dritten Liga und er hat noch nicht genug. Zur Saison 2022 wechselte Robert Tesche vom VfL Bochum, wo er durch seine entscheidenden Tore zum Bundesligaaufstieg Publikumsliebling mit Legendenstatus erreicht hatte, zum VfL Osnabrück, mit dem er den Aufstieg in die zweite Liga schaffte und auch nach dem direkten Abstieg ein Jahr dran gehangen hat. Nun haben sich Klub und Spieler auf eine erneute Verlängerung verständigt.

    106-mal lief Robert Tesche bisher für den VfL Osnabrück in der zweiten und dritten Liga auf, dabei erzielte er zwölf Tore und bereitet acht Treffer vor. In der nun abgelaufenen Saison kam er in 31 Spielen zum Einsatz, 17-mal stand er in der Startelf. „Robert hat sowohl als Startelfspieler als auch nach Einwechselungen stets eine große Wirkung auf unser Spiel und weiß durch seine Erfahrung sehr genau wie er sich in die jeweilige Spielsituation einzubringen hat. Wir freuen uns sehr, dass wir uns weiter auf seine Ruhe und Übersicht am Ball, seinen positiven Einfluss auf das Spiel und Mitspieler, aber auch sein Gefühl für Räume verlassen können“, sagt VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling. „Robert wird dabei nicht nur auf dem Platz wichtig sein, sondern lebt die notwendige Professionalität jeden Tag vor und kann so sicherlich auch mit Blick auf die notwendige Einstellung prägend für die jüngeren Spieler in unserem Kader sein.“

    Robert Tesche sagt zu seiner Verlängerung: „Ich fühle mich weiterhin sehr wohl beim VfL und ich bin überzeugt, dass ich dem Team nach wie vor wichtige Impulse geben kann. Gleichzeitig ist meine Lust auf Fußball nach wie vor so groß, dass ein Karierende für mich keine echte Option war. Also greifen wir nach der Pause gemeinsam wieder an.“

    Malik Scherz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.