Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 20. Juni 2017

     

    Robert Zickert verlängert vorzeitig – Ryan Malone kommt von den Stuttgarter Kickers


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Lok Leipzig bastelt weiter an seiner sportlichen Zukunft. Ein wichtiger Baustein in den nächsten Jahren wird dabei Abwehr-Mann Robert Zickert spielen. Der 27-jährige ‚Zicke‘ verlängerte seinen Vertrag beim FCL frühzeitig und bleibt somit dem 1. FC Lok und seinen Fans bis zum 30. Juni 2020 erhalten.

    Über seine vorzeitige Verlängerung zeigt sich auch Robert Zickert sehr glücklich: „Die letzten beiden Saisons in Probstheida habe ich sehr genossen. Ich freue mich sehr, dass ich weitere Jahre bei der Loksche verbringen kann. Für diesen traditionsreichen Verein mit seinen tollen Fans zu spielen macht einfach nur Spaß.“

    Sportdirektor Rüdiger Hoppe: „Fakt ist, dass wir sehr froh sind, dass er sich für uns entschieden hat. Zicke hatte auch Angebote von anderen Vereinen, die er aber ausgeschlagen hat. Wir wollten mit ihm frühzeitig verlängern und sind jetzt natürlich absolut happy, dass das jetzt alles geklappt hat. Robert lebt den Verein, er ist ein absolutes Vorbild aufm Platz und gibt immer alles. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler und seine Vertragsverlängerung bis 2020 ist ein Riesen-Erfolg für den gesamten Club.“

    Robert Zickert kam im Sommer 2015 vom damaligen Liga-Konkurrenten SSV Markranstädt zum 1. FC Lok und ist seit dem ein fester Bestandteil im blau-gelben Abwehrverbund. Dabei erzielte er in 61 Einsätzen im Lok-Trikot sogar fünf Tore. Sein ursprünglicher Vertrag wäre am 30. Juni 2018 ausgelaufen.

    Im Rahmen der Saisonvorbereitung gastiert der 1. FC Lok Leipzig am 25. Juni bei seinem Heimatverein, dem ESV Lok Falkenberg, zu einem Testspiel.

    Ryan Malone kommt von den Stuttgarter Kickers – Fünfter Neuzugang verstärkt Mittelfeld

    Ryan Malone wechselt von den Stuttgarter Kickers zum 1. FC Lokomotive Leipzig und unterschrieb bei der Loksche einen Zweijahresvertrag. Der 25 Jahre alte Mittefeldspieler ist gebürtiger Amerikaner, 1,88 Meter groß und soll das Offensivspiel der Loksche ab der kommenden Saison unterstützen.

    Malone sammelte in der Saison 2015/16 beim 1. FC Magdeburg bereits mit neun Einsätzen und zwei Toren Erfahrungen in der dritten Liga. Ryan Malone: „Ich freue mich auf das neue Kapitel in meinem Leben und auf den 1. FC Lokomotive Leipzig mit seinen vielen Fans. Ich hoffe, dass wir in der neuen Saison erfolgreich sein werden.“

    Sportdirektor Rüdiger Hoppe: „Wir freuen uns einen weiteren sogenannten Mentalitätsspieler verpflichten zu können. Von ihm erhoffen wir uns weitere Impulse für das Mittelfeld.“

    Malone ist nach Maik Salewski, Toni Hartmann, Robert Berger und Sascha Pfeffer bereits der fünfte Neuzugang in Probstheida.

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.