Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 09. Juli 2017

     

    Roman Kasiar bleibt ein Blauer – Jugendnationalspieler Kasiar kommt aus der eigenen U19-Mannschaft


    Von:  Stephan R.T.

    Mit Offensivspieler Roman Kasiar (19) kommt ein weiterer Nachwuchsspieler aus der Kickers-Jugend in die erste Mannschaft. Der 1,87 Meter große Deutsch-Tscheche spielte zuletzt mit der U19 in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und erzielte dort in 24 Einsätzen fünf Tore. In der tschechischen U19-Nationalmannschaft debütierte er mit 18Jahren, 9 Monaten und 17 Tagen und brachte es dort auf acht Einsätze. Mit dem Sprung in den Profikader gehen die Kickers den eingeschlagenen Weg konsequent weiter und setzen auf die eigene Nachwuchsarbeit.

    Kickers-Coach Tomasz Kaczmarek freut sich über den Nachwuchs: „Auf die Zusammenarbeit mit Roman freue ich mich sehr! Roman spielt seit einigen Jahren in der Kickers-Jugend und hat dort immer sehr zum Erfolg seiner jeweiligen Mannschaften beigetragen. Letztes Jahr in der Bundesligasaison war er ein Spieler, der durch seine Leistung aufgefallen ist und wir freuen uns, dass wir ihn weiterentwickeln können. Ich bin überzeugt davon, dass er als Spieler in der Profimannschaft den nächsten Schritt machen wird. Wir bedanken uns bei Roman und seinem Vater für die stets ehrlichen und professionellen Gespräche, denn es ist nicht selbstverständlich, dass ein aktueller tschechischer U19-Nationalmannschaftspieler bei uns im Verein gehalten werden kann.“

    Auch Roman ist vom gemeinsamen Weg überzeugt: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich bei und mit den Stuttgarter Kickers den nächsten Schritt in meiner Karriere verwirklichen kann. Der Trainer und die Verantwortlichen gaben mir in den Gesprächen das Gefühl, dass es der richtige Weg ist. Ich bedanke mich bei den Kickers und bei meiner Familie, dass sie mich auf meinem bisherigen Weg so gut unterstützt haben.“

    Kasiar trägt seit 2012 das Kickers-Trikot.

    Marc-Nicolai Pfeifer

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.