Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FC Augsburg, 01. August 2019

     
    Romario Roesch wird für ein Jahr zu Roda JC Kerkrade verliehen

    Offensivspieler Romario Roesch wird in der kommenden Saison nicht das FCA-Trikot tragen, sondern für ein Jahr zu Roda JC Kerkrade verliehen. Beim niederländischen Zweitligisten soll der 20-jährige Nachwuchsmann Spielpraxis sammeln.

    „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Kerkrade“, erklärt Romario Roesch. „Ich bin sicher, dass mich das Jahr im Ausland sowohl sportlich als auch menschlich enorm weiterbringen wird.“

    „Die niederländische erste und zweite Liga ist bekannt dafür, dass sich junge Spieler weiterentwickeln können. Daher ist dieser Schritt für Romario und uns sinnvoll“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg. „Wir wünschen Romario für die Zeit in den Niederlanden alles Gute.“

    Roesch kam 2013 vom SSV Ulm zum FC Augsburg und durchlief seitdem alle Nachwuchsmannschaften. Im Sommer 2018 erhielt er einen Profivertrag und trainierte in der vergangenen Saison regelmäßig bei den Profis mit. Zum Einsatz kam der Nachwuchsmann bislang aber ausschließlich bei der Reserve der Fuggerstädter: In der Regionalliga Bayern lief Roesch 28 Mal auf und erzielte dabei drei Treffer.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.