Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 17. Mai 2018

     

    Routinier Patrick Funk kommt vom SV Wehen Wiesbaden


    Von:  Stephan R.T.

    Der dritte Neuzugang des VfR für die kommende Saison ist ein guter Bekannter: Abwehrspieler Patrick Funk verstärkt die Schwarz-Weißen und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2021.

    Der gebürtige Aalener kommt ablösefrei vom SV Wehen Wiesbaden bringt einiges an Erfahrung mit. Im Trikot des VfB Stuttgart kam Funk in neun Erstligapartien zum Einsatz, erzielte dabei einen Treffer. Für den FC St. Pauli absolvierte er 56 Zweitligaeinsätze, kann darüber hinaus auf 178 Drittligapartien beim SV Wehen Wiesbaden und dem VfB Stuttgart II zurückblicken. Außerdem gehörte Patrick Funk von der U17 bis zur U21 zum Aufgebot der Nationalmannschaft, bestritt insgesamt 55 Länderspiele für die DFB-Auswahlteams.

    „Wir sind sehr froh, dass sich die Möglichkeit des Wechsels ergeben hat. Von Patricks Erfahrung profitieren nicht nur unsere jüngeren Spieler, sondern die gesamte Mannschaft. Auch wenn es sein erstes Engagement beim VfR ist, kennt er den Verein als gebürtiger Aalener natürlich“, äußerte sich Sport-Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski zur Verpflichtung.

    „Ich freue mich bereits heute riesig darauf, den Club und die Fans noch näher kennenzulernen. Die guten Gespräche mit den VfR-Verantwortlichen haben mich bestärkt, den Wechsel zu vollziehen. Ich habe die Entwicklung in Aalen auch aus der Ferne genau verfolgt und bin mir sicher, dass einiges an Potenzial im Verein steckt. In den kommenden drei Jahren möchte ich mithelfen, dieses vollständig zu entfalten“, so Patrick Funk.

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.