Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 21. Juni 2016

     

    Rufat Dadashov stürmt ab sofort auf der Glaserkuppe


    Von:  Stephan R.T.

    Mittelstürmer Rufat Dadashov wechselt zur neuen Saison zum ZFC Meuselwitz. In der letzten Saison hat der 24-Jährige für den VfB Germania Halberstadt zehn Treffer erzielt, fünf Torvorlagen gegeben und war einer der auffälligsten Stürmer der Regionalliga Nordost. Beim ZFC hat er einen Einjahresvertrag unterschrieben. Rufat ist der Nationalität nach Aserbaidschaner und hat für Berti Voigts in der Nationalelf bereits 16 Länderspiele absolviert (vier Treffer).

    Heiko Weber ist mit dieser Verpflichtung sehr zufrieden, nicht nur, weil er ebenso wie Jakub Wiezik mit seinen 1,89 Meter ein sehr großer Spieler ist. „Rufat ist ein außergewöhnlicher Stürmer und ich freue mich, dass er sich nach den Gesprächen mit mir für unseren ZFC und gegen zahlreiche andere Vereine entschieden hat.“

    Mathis Böhler wechselt vom FC Carl Zeiss Jena nach Meuselwitz

    Aus der Reservemannschaft des FC Carl Zeiss Jena wechselt mit Mathis Böhler ein weiterer Stürmer zum ZFC. Der in Würzburg geborene, 1,87 Meter große Spieler wechselte 2010 nach Jena und absolvierte im ersten Jahr im Männerbereich 13 Oberligaspiele (9 Tore) und drei Regionalligaspiele. In Meuselwitz hat er einen Vertrag bis 2017 unterzeichnet. „Ich habe Mathis mehrmals selbst beobachtet. Er hat im Probetraining überzeugt und ich bin mir sicher, dass er sich bei uns in Meuselwitz gut entwickeln kann“, so ZFC-Trainer Heiko Weber zur Verpflichtung.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.