Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 19. Mai 2015

    Rumpfelf mit erneutem Unentschieden – Diesmal 1:1 gegen den LSV Friedersdorf


    Von:  Zi Supporter

    Auf dem bestens hergerichteten Rasen des Weinaupark Stadions entwickelte sich eine Partie in der die Gäste vom LSV Friedersdorf zuerst besser ins Spiel fanden. Die erste Möglichkeit der Friedersdorfer hatte Armin Ritter mit seinem direkt getretenen Freistoß, doch Zittaus Keeper Antonin Kadlec kann ohne Probleme klären (10. Minute). Die erste Möglichkeit für den VfB Zittau dann durch Philipp Bergmann, doch sein Schuss verfehlt das Ziel um einiges (18.). Die nächsten Minuten sind geprägt von mehr Ballbesitz des LSV und zu vielen Ballverlusten der Gastgeber. Eine Möglichkeit von Alwin Rönsch nach Flanke Philipp Bergmann kann nicht zur Führung genutzt werden (22.). Diese erzielen dann die Gäste durch Felix Bernsdorf nach Katastrophalen Fehlern im Abwehrverbund der Zittauer (24.). Vorausgegangen war ein Konter mit Flanke, die am Ende von Philipp Bergmann nicht unterbunden werden konnte. Im weiteren Verlauf ist der VfB Zittau bemüht, der gut getretene Freistoß von Mirko Albert klatscht gegen den Pfosten des Friedersdorfer Tores. Keeper Patrick Maywald hätte wohl keine Abwehrchance gehabt. In Minute 29 dann der Ausgleich zum 1:1 durch Moritz Keller, der eine Flanke von Robert Siegert zum Torerfolg nutzen kann. Bis zum Halbzeitpfiff noch zwei Schüsse der Zittauer durch Siegert (36.) und Keller (43.)sowie einer vom Friedersdorfer Robert Rotter, allesamt verfehlten das Ziel.

    Hälfte zwei beginnt mit einem Freistoß des LSV Friedersdorf durch Robert Rotter, doch Antonin Kadlec im Zittauer Tor kann ohne Probleme klären (52.). Die Gäste dann die aktivere Elf, allein die Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung fehlen. Ein Achtungszeichen dann durch Mirko Albert, der mit seinem direkt getretenen Freistoß nur die Querlatte des Gästetores trifft (63.). Der VfB Zittau wird jetzt aktiver, allein das mehr an Ballbesitz kann nicht zu weiteren Chancen genutzt werden. Von den Gästen jetzt nichts mehr zu sehen und Marko Trost kann seine Möglichkeit mit Schuss aus guter Position nicht zur Führung nutzen (72.). In der 78. Spielminute dann die 100prozentige durch Fabian Dornig, doch auch er kann nach Flanke von Robert Siegert die Kugel aus zwei Metern nicht über die Linie des Gästetores drücken. Die restlichen Minuten vergehen ohne nennenswerte Aktionen beider Seiten und so endet ein müder Kick Leistungsgerecht Unentschieden auf Grund mehrerer Ausfälle auf beiden Seiten. Schiedsrichter Amir Dilmaghani hatte keine Probleme mit dem fair geführten Spiel.

    Der VfB Zittau spielte mit: Marco Trost, Antonin Kadlec, Kevin Frahm, Adrian Szajerka, Fabian Dornig, Moritz Keller, Philipp Bergmann, Robert Siegert, Richard Polck, Alwin Rönsch, Mirko Albert

    Zuschauer: 66
    Torfolge: 0:1 Bernsdorf (24.), 1:1 Keller (29.)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.